PfSense und Dateien bearbeiten



  • Hallo,

    meine BS vom PC ist WinXP, ich möchte an den PHP und XML Dateien von PfSense, das auf einem
    ThinClient läuft, anpassungen machen.
    Kann mir jemand sagen wie ich auf die Dateien zugreifen kann?

    Ich möchte folgendes ändern:
    http://forum.pfsense.org/index.php/topic,4252.0.html

    vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Danke



  • 1: Direkt an der kiste. Option 8 (ich glaube zumindest option 8) gibt dir eine konsole. Soweit ich mich erinnern kann ist vi vorhanden.
    2: SSH. Quasi dasselbe wie 1. einfach remote.
    4: Diagnostics –> "Command Prompt" Hier ein file runterladen, bearbeiten und wieder raufladen.
    3: Diagnostics --> "Edit file". Wohl das einfachste. Musst einfach zuerst den pfad zum file finde. mit 1,2,3 sollte das jedoch kein problem sein.



  • Danke geht wunderbar  :)


Log in to reply