Network Rebuild - reloaded...
-
Schon die neue UI im Controller 6 getestet, hier ist ja dann WiFi AI dabei, das scant bei mir jede Nacht um 4 die Kanäle uns setzt diese bei Bedarf dann auch um.
Aber hier sieht man sehr schön, die 2.4 sind mit 1,6,11 so zu, da kann er nix umsetzen, weil 3 APs und 3 Kanäle, dafür wechseln dann die 5GHz hier und da mal durch.
-
Cool, kannte ich noch nicht. Mal sehen wie es sich schlägt.
-
@mike69 said in Network Rebuild - reloaded...:
5 und 13, spielt genauso wilde Sau wie Fritze und Co. :)
Wenn du Auto machst, dann macht er auch Auto und passt sich Gegebenheiten an. Er scannt ja ab und zu die Umgebung und wenn mal Nachbarn irgendwo einstreuen, dann wechselt er dahin, wo die Umgebung "ruhiger" ist zu der Tageszeit.
Schon die neue UI im Controller 6 getestet, hier ist ja dann WiFi AI dabei, das scant bei mir jede Nacht um 4 die Kanäle uns setzt diese bei Bedarf dann auch um.
Das geht auch ohne neue UI :) WiFi AI kann man machen, ich habs irgendwann ausgemacht bei meinem Bruder weil Nachts dann immer Alarm kam, dass er den zweiten AP im 5GHz Bereich rumschiebt wegen Radar und Gedöns
Ansonsten kommen mir die neuen WiFi6 Lite auch ziemlich kräftig vor. Hatte die auf Medium und auf Auto und da hätte mir trotzdem fast einer gereicht der den gleichen Kram abgestrahlt hat wie der AC-LR vorher.