SMTP eMail Versand nur sporadisch möglich
-
@m0nji
OK, hab "Enable Forwarding Mode" aktiviert --> Surfen funktioniert, eMail funktioniert nicht.Hab, dann "Enable Forwarding Mode" wieder deaktiviert --> surfen funktioniert erst dann, wenn ich ca. 5 mal die Domain aktualisiere, dann "findet" er sie un das surfen funktioniert. Somit spielt das "Enable Forwarding Mode" schon mal positiv ein;
Zu deinem weiteren Vorschlag:
Hab nach "Timeout A" gefiltert; da habe ich unzählige Einträge mit dem Wert "3" (ca. 50) sowie "2";
Hab dann auch DNSSEC deaktiviert; das Problem besteht jedoch weiterhin; d.h. das surfen geht erst nach mehrmaligem aktualisieren des Browsers, das eMail senden funktioniert nach wie vor nicht;Kann man damit die Ursache weiter einschränken?
P.S.: Ich hab es auch mit anderen Clients probiert (Handy, Tablet, PC, Laptop); überall das gleiche Problem;
-
Hast du die Sense schon mal komplett neu installiert?
Hier simmt bei dir gewaltig was nicht.
-
@nocling Heute habe ich die pfSense komplett neu installiert. Also via USB Medium neu installiert. Nach der Installation habe ich nichts geändert, sondern alles bestätigt was vorgeschlagen war.
#WAN auf DHCP (hab den Router direkt am WAN Port angesteckt)
#LAN auf DHCP (hab den Client direkt am LAN Port der pfSense angesteckt)
#also keine sonstige Hardware dazwischeneMail Versand / Empfang funktioniert nicht:
Auch beim "surfen" via Webbrowser muss ich wieder mehrmals auf "F5" Taste drücken, damit die Seite aufgebaut wird.
Habe nun als DNSe wieder den von Cloudflarenet eingestellt unter General Setup. Also 1.0.0.1 und 1.1.1.1 --> nun funktioniert das "surfen" wieder auf anhieb. Der eMail Versand / Empfang leider nicht. Das geht wie bereits erwähnt nun am Laptop nicht. Hab dann die pfSense wieder in mein Netzwerk eingebunden und der Versand / Empfang funktioniert auch auf allen anderen Clienst nicht (gmx, gmail)
Gibt´s da noch Ideen, wie ich das Ding zum Laufen bekomme? Danke!