next meeting??
-
-
Nee, das ist User + PW gesichert.
-
meine mini nextcloud wird das nicht aushalten ;)
obwohl ggggg -
ich bin dann raus für heute... schönes Wochenende Euch alle...
viele Grüße, Jörg -
jop ich glaub das wird nix ...
-
Nächster Freitag ist ja nicht dieser Freitag... Wenn doch, hätte mich geärgert.
-
diesen Freitag gibt es nur, wenn heute Freitag ist... sonst ist es nächster oder?
-
@jma791187 Deutsch, zu kompliziert.
-
In Ösi Land is es halt Freitag....
-
Ich meine es hieß am nächsten Freitag und dann immer am ersten Freitag des Monats, was ansonsten bedeutet hätte, es gäbe gleich zwei Dates hintereinander, was so kein Sinn gemacht hätte. Außerdem gab es keinen offiziellen Thread wie sonst. Also alles gut vermutlich.
-
Egal
Es gehört a timetable mit allen Terminen bis 31.12 her fertig und ein post zur themensammlung -
@nocling said in next meeting ??==STATUS==??:
Ist jetzt heute ein Termin?
Nö war auch keiner angesetzt. In der gleichen Woche rede ich ja nicht von "nächstem" Freitag, sondern wenn von kommendem Freitag oder dem Freitag der gleich da ist. :)
@noplan said in next meeting ??==STATUS==??:
ich bin da ... wo issn der @JeGr
Wäre Termin gewesen wäre ich auch da :p
@jma791187 said in next meeting ??==STATUS==??:
macht einer auf? Können wir das ohne Jens?
noch nicht, ich arbeite dran, dass das ggf. automatisch aufgeht oder es einen festen Nutzer gibt, der aufmachen kann.
@bob-dig said in next meeting ??==STATUS==??:
Nächster Freitag ist ja nicht dieser Freitag... Wenn doch, hätte mich geärgert.
Wenigstens einer der Deutsch spricht
@bob-dig said in next meeting ??==STATUS==??:
Ich meine es hieß am nächsten Freitag und dann immer am ersten Freitag des Monats, was ansonsten bedeutet hätte, es gäbe gleich zwei Dates hintereinander, was so kein Sinn gemacht hätte. Außerdem gab es keinen offiziellen Thread wie sonst. Also alles gut vermutlich.
Exakt das
@noplan said in next meeting ??==STATUS==??:
Es gehört a timetable mit allen Terminen bis 31.12 her fertig und ein post zur themensammlung
Ich mach keine Themensammlung und wenn wer Kalender machen mag, darf er das gern machen. Das Organisieren, rumrennen, immer wieder Leute erinnern und ansprechen, rechtzeitig Werbung machen, Termine freiräumen, Termin verteidigen, andere Tasks etc. drumherum planen und frei halten, alles technisch vorbereiten und testen ...
... und das ganze gleich doppelt im Monat. Sorry, dass ich da die Wochen dazwischen dann eher auch mal am Freitag alles ausmache und vor Montag nicht wieder online gehe, so wie letzten Freitag. Vor allem wenn der Tag vorher bis 21h ging, statt bis 18. -
@jegr said in next meeting ??==STATUS==??:
In der gleichen Woche rede ich ja nicht von "nächstem" Freitag, sondern wenn von kommendem Freitag oder dem Freitag der gleich da ist.
Das Problem ist wohl so alt wie die deutsche Sprache. Leute sprechen vom nächsten Freitag und meinen tatsächlich aber den übernächsten.
"Man sagt es halt so. Muss doch klar sein, was gemeint ist." Das stimmt aber oft nur für Teile des Sprachgebiets.Um Missverständnissen und philosiphischen Depatten um die Bedeutung des Adjektivs "nächster" vorzubeugen, verwende ich es generell nicht im Zusammenhang mit einem Wochentag, sondern sage bspw. "dieser Freitag" oder "Freitag nächste Woche". Dann ist klar, welche gemeint ist.
Sollte unser Mod auch so machen, damit er nicht missverstanden wird. -
@viragomann said in next meeting ??==STATUS==??:
Um Missverständnissen und philosiphischen Depatten um die Bedeutung des Adjektivs "nächster" vorzubeugen, verwende ich es generell nicht im Zusammenhang mit einem Wochentag, sondern sage bspw. "dieser Freitag" oder "Freitag nächste Woche". Dann ist klar, welche gemeint ist.
Daaa geb ich dir gern zum Teil Recht, aber: Ich hatte extra dazugeschrieben, dass ich über näcshten Freitag nachdenke und danach dann eben jeden 1. Fr. im Monat damit besser planbar. Da ist es bei näherem überlegen doch logisch, dass ich nicht den Freitag meine, der der letzte im Monat ist
-
@jegr said in next meeting ??==STATUS==??:
Da ist es bei näherem überlegen doch logisch
Ist nicht jedermans Sache.
-
Diesen Freitag also.
Wann denn, um viertel sieben? -
Ich bin dann eher für: 1614960000 oder 1614963600.
-
was issn hier kaputt ?
a) wird ja nicht so schwer werden einen Termin zu posten und fertig
und wenns geht so dassssss es auch die ÖSIS lesen können
Termin Nr-Meeting am DD/MM/YYYY um HH(24):MIN
Zeitzone immer (Berlin / Vienna)zB 12-pfUG Meeting 05/03/2021 16:30 Uhr
das schaffen wir oder ?
Die Themensammlung is aus meiner Sicht auch quick n dirty erledigt.
unter dem Announcement Thread des Meetings zB:
12-pfUG Meeting 05/03/2021 16:30 Uhr
schreibt jeder der was beitragen will, was rein, was wir versuchen durchzuqwuatschen, wie halt am Stammtisch auch.... und ja wenn das bei Unternehmensberatern und Marketing-Menschen funktioniert,
werden das wohl die Netzwerker auch hinbekommen.@viragomann scheiß auf logik es muss funktionieren ... kann man auch sagen
-
ich finds großartaig wie du das wuppst
schick mir mail und ich schick dir per post ein oder 2 flaschen bierlg NP
-
Man kann sich auch einfach über alles aufregen - oder man freut sich einfach auf ein wenig Video-Meetup. Letzteres war meine Intention hinter dem Ganzen. Ich habe mir schon die Mühe gemacht das zu organisieren:Unterforum, Ansprache etc.
Darum jetzt der Einfachheit halber einfach jeden 1. Freitag, dann gibts keine Debatten mehr WANN. Ende. Ich werd jetzt aber keine Excel Tabellen Formalscheiß anfangen. Das ist Freizeit und keine Arbeit. Und ich hab annähernd 36h uptime gerade und bin entsprechend gereizt.
Edit: War auf den vorherigen Post bezogen, der kam mir ziemlich schräg rein. Und ich hab heut eben auch mal Schluß.