Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Discord Dateidownload geblockt

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    3 Posts 2 Posters 574 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      MABINOGION
      last edited by

Hallo Gemeinde,

ich stehe vor der Herausforderung, dass ich in Discord keine Dateien "mehr" herunterladen kann. Ferner ist es auch so, dass Icons der Kanäle nicht mehr angezeigt werden.

• Das Problem mit den Icons bildet sich Browser (Chrome, Firefox, Brave, Edge) ab, jedoch nicht in der Application.
      • Das Problem mit dem Download von Dateien aus Discord bildet sich im Browser, wie auch in der App ab. (Über eine Verbindung ohne Pfs ist dieses Problem nicht gegeben).

Leider weiß ich mir nicht mehr weiter zu helfen, da ich ja letztlich nicht eine ganze Range freigeben kann, bzw. nicht mal weiß ob es helfen würde. Hat jemand das selbe Thema, ähnliche Erfahrung?

Bin für Eure Hilfe wie immer sehr dankbar!!

Ich habe versucht die IP´s zu finden mit welchen Discord arbeitet, dies gestaltet sich jedoch ein wenig schwierig.
      Dennoch habe ich hier auch eine Regel angelegt, jedoch ohne Erfolg.

f01d008e-cee0-4efd-bae6-735cb52b0d05-image.png

06065180-a749-4b0e-a01a-d7eac4e7747f-image.png

6afb3c7d-c77d-477c-a883-47afaf462b3e-image.png

aa682341-9d11-4e07-ac39-347a2420b9c0-image.png

d551d3ff-e6ce-4eec-967a-2c65edf7ff2f-image.png

046ef160-6812-4502-8cc4-2d8e494a2ffe-image.png

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        MABINOGION @MABINOGION
        last edited by

@mabinogion

Issue solved: 23b245a4-6bc3-4c8c-8071-7b78147aa7e6-image.png

::Threadbump

JeGrJ 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • JeGrJ
          JeGr LAYER 8 Moderator @MABINOGION
          last edited by

@mabinogion Du hast doch dein Problem gefunden?

Du spielst mit pfBlocker und hast dir jetzt ein CDN wie das eben von Discord geblockt. Also entweder innerhalb von pfBlocker in der entsprechenden Regel entblocken/whitelisten oder eben VOR die pfblocker Regeln. Da du keine auf dem LAN hast (uarks...) hast du wohl seltsame Floating Regeln erzeugen lassen. Da die Vorrang vor allem anderen haben werden auch deine LAN Regeln nichts dran ändern, dass die pfSense weiterblockt.

Cheers

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post
          Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.