Discord Dateidownload geblockt
-
Hallo Gemeinde,
ich stehe vor der Herausforderung, dass ich in Discord keine Dateien "mehr" herunterladen kann. Ferner ist es auch so, dass Icons der Kanäle nicht mehr angezeigt werden.
- Das Problem mit den Icons bildet sich Browser (Chrome, Firefox, Brave, Edge) ab, jedoch nicht in der Application.
- Das Problem mit dem Download von Dateien aus Discord bildet sich im Browser, wie auch in der App ab. (Über eine Verbindung ohne Pfs ist dieses Problem nicht gegeben).
Leider weiß ich mir nicht mehr weiter zu helfen, da ich ja letztlich nicht eine ganze Range freigeben kann, bzw. nicht mal weiß ob es helfen würde. Hat jemand das selbe Thema, ähnliche Erfahrung?
Bin für Eure Hilfe wie immer sehr dankbar!!
Ich habe versucht die IP´s zu finden mit welchen Discord arbeitet, dies gestaltet sich jedoch ein wenig schwierig.
Dennoch habe ich hier auch eine Regel angelegt, jedoch ohne Erfolg. -
-
@mabinogion Du hast doch dein Problem gefunden?
Du spielst mit pfBlocker und hast dir jetzt ein CDN wie das eben von Discord geblockt. Also entweder innerhalb von pfBlocker in der entsprechenden Regel entblocken/whitelisten oder eben VOR die pfblocker Regeln. Da du keine auf dem LAN hast (uarks...) hast du wohl seltsame Floating Regeln erzeugen lassen. Da die Vorrang vor allem anderen haben werden auch deine LAN Regeln nichts dran ändern, dass die pfSense weiterblockt.
Cheers