unifi UAP AC PRO 2nd interface eigene IP
-
hallo,
hat sich wer schon mal damit gespielt und erfolgreich hin bekommen
alles das nur weil sich irgendwer was ersparen wollt
pfS
|
|
VLAN 100 & VLAN 200
|
|
UAP AC PRO (IF-1 (VLAN100)
|
|
IF-2 (VLAN200) -
Nein, aber man kann auf der CLI ggf. schon ein wenig kranken Scheiß in die Dinger rein hacken.
Sollte man das tun, NEIN!
Will man das tun, NEIN!
Wird einem das hart um die Ohren fliegen, JA!
Wird es dabei tote geben, vielleicht. -
manchmal hast du gar keine andere wahl als solch kranken Dinge umzusetzen
zugegeben einen switch davor hängen der mittelsPoe betrieben wird und dann den AP mit PoE versorgt und einfach ein Kaberl zum nächsten switch könnt auch was bewirken
idee für switch mit 4 Ports der einen APAC Pro mittels Poe versorgen kann und dann noch selbst per PoE versorgt wird
und ja mittels CLI kannst di bridge im APAC Pro auflösen und
dasumsetzen ... fraglich halt ob es einem update der firmware stand hältsonst bin ich voll bei dir ;)
-
Firmware Update ist ein Problem und auch wenn der vom Controller mal wieder neu provioniert wird.
Das Ding musst du dann vermutlich als Insel fahren.Hmm ich habe mal so ein Teil gesehen, was mit POE+ vertrieben wurde und dann noch 1 mal POE durch reichen konnte. Wann, wo, was und überhaupt fällt mir aber nicht mehr ein.
-
Ha an das provisioning vom Controller hab ich noch nicht gedacht...
Ich glaub ich muss mir das mal als test aufbauen
Den switch kannst vergessen gleich wie den Betrieb als Insel
Ich glaub der Elektriker wird einfach Strom f einen vlan poe switch in die zwischendecke legen und fertig somit paaaaast dann alles wieder WLAN u LAN
Wieso unifi das 2te interface am pro nicht mittels Controller Funktion aktiviert ist aber auch spannend ;)
-
@nocling said in unifi UAP AC PRO 2nd interface eigene IP:
Firmware Update ist ein Problem und auch wenn der vom Controller mal wieder neu provioniert wird.
Das Ding musst du dann vermutlich als Insel fahren.Hmm ich habe mal so ein Teil gesehen, was mit POE+ vertrieben wurde und dann noch 1 mal POE durch reichen konnte. Wann, wo, was und überhaupt fällt mir aber nicht mehr ein.
Das kann eigentlich jeder kleine Unifi Switch. Der US8 bspw. läuft so. Kann über Port 1 PoE betrieben und an Port 8 PoE noch ausgeben.
Der kleinste Flex Mini kann nur so betrieben werden aber kein PoE durchgeben IMHO. Aber selbst der normale "Flex" kann schon auf allen Ports PoE. Der ist auch genau für solche Kaspereien gedacht da der glaube ich sogar bedingt outdoor fähig ist. Zumindest gibts dann noch nen zusätzliches Gehäuse drumrum. Ansonsten kanns auch der Lite-8-Poe natürlich. Und Lite8, Flex und US8 dürften je nachdem wo man sie herbekommt alle so um den gleichen Dreh rum kosten. Vermute die Lite Sachen sollten jetzt die alten Metall-US-8/16 ablösen.