Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Einstellungen von Telegram Benachrichtigungen verschwinden immer

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    4 Posts 3 Posters 673 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      LuigiM81
      last edited by

Hello,

wenn ich unter System/Erweiterte Einstellungen/Benachrichtigungen im Bereich von Telegram "enable Telegram Notifications" wähle meinen API Key und die Chat ID eintrage, diese speichere und dann eine Testnachricht schicke funktioniert alles. Sobald ich jedoch das Menu verlasse und wieder rein gehe sind die Daten verschwunden. Keine Eintragungen, Notifications sind deaktiviert und Telegram schweigt.... Ich habe eine 2te PFSense bei der funktioniert das ohne Probleme...

Version 2.5.2

BG Mario

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • RicoR
        Rico LAYER 8 Rebel Alliance
        last edited by

Mal mit einem anderen Browser oder private Mode probiert? Alternativ auch mal die Browser Addons deaktivieren.
        Bei Problemen mit der pfSense WebGUI sind oft irgendwelche Plugins schuld.

-Rico

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          LuigiM81 @Rico
          last edited by

@rico Danke für die Antwort, wieder mal so ne "sollte gehen, geht aber nur anders Lösung" vom GUI über das ich gestolpert bin. Man muss E-Mail notification konfigurieren, damit die Einstellungen vom Telegram notification gespeichert werden können..... 😠 😖 🤷

BG

JeGrJ 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • JeGrJ
            JeGr LAYER 8 Moderator @LuigiM81
            last edited by

@luigim81 Und wenn die dann gespeichert wurden - kann man dann E-Mail wieder ausmachen und sie bleiben drin? Wenn nicht, hängt da irgendeine Dependency in der UI falsch, dann darf man das auch melden und muss nicht nur drunter leiden oder sich drüber aufregen :)

Also wäre schön wenn du nochmal schauen könntest, dann kann man das auch reporten, damit das behoben wird. Pushover funktioniert nämlich definitiv ohne E-Mail, somit kann das bei Telegram eigentlich nur ein Versehen und somit Bug sein. Kein "sollte gehen, geht aber anders" :D

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post
            Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.