Einstellungen von Telegram Benachrichtigungen verschwinden immer
-
Hello,
wenn ich unter System/Erweiterte Einstellungen/Benachrichtigungen im Bereich von Telegram "enable Telegram Notifications" wähle meinen API Key und die Chat ID eintrage, diese speichere und dann eine Testnachricht schicke funktioniert alles. Sobald ich jedoch das Menu verlasse und wieder rein gehe sind die Daten verschwunden. Keine Eintragungen, Notifications sind deaktiviert und Telegram schweigt.... Ich habe eine 2te PFSense bei der funktioniert das ohne Probleme...
Version 2.5.2
BG Mario
-
Mal mit einem anderen Browser oder private Mode probiert? Alternativ auch mal die Browser Addons deaktivieren.
Bei Problemen mit der pfSense WebGUI sind oft irgendwelche Plugins schuld.-Rico
-
@rico Danke für die Antwort, wieder mal so ne "sollte gehen, geht aber nur anders Lösung" vom GUI über das ich gestolpert bin. Man muss E-Mail notification konfigurieren, damit die Einstellungen vom Telegram notification gespeichert werden können.....
BG
-
@luigim81 Und wenn die dann gespeichert wurden - kann man dann E-Mail wieder ausmachen und sie bleiben drin? Wenn nicht, hängt da irgendeine Dependency in der UI falsch, dann darf man das auch melden und muss nicht nur drunter leiden oder sich drüber aufregen :)
Also wäre schön wenn du nochmal schauen könntest, dann kann man das auch reporten, damit das behoben wird. Pushover funktioniert nämlich definitiv ohne E-Mail, somit kann das bei Telegram eigentlich nur ein Versehen und somit Bug sein. Kein "sollte gehen, geht aber anders" :D