Firewall Eintrag im Sekundentakt (Source 0.0.0.0)
-
Hallo,
ich habe seit fast 9 Jahren privat eine pfsense laufen aber so ein Problem hatte ich bisher noch nicht. Die Firewall blocked auf dem LAN Interface jede Sekunde die Source 0.0.0.0:11113 zur 255.255.255.255:11111.
Kann mir da jemand helfen? Ich habe keine Änderungen im Netz vorgenommen und das System läuft seit mehreren Jahren vollkommen problemlos.
Ich habe noch die Version 2.3.5 im Einsatz. Leider kann meine Hardware kein 64-bit.Liebe Grüße
-
Packet Capture machen und mal schauen von welcher MAC Adresse das kommt, sieht ja nach Broadcast traffic aus.
-Rico
-
@mx-hero-0 und überlege mal vielleicht eine neue hardware zu kaufen, die auch die aktuelle version ünterstützt
-
@mx-hero-0 Da kann ich mich tatsächlich Mic nur anschließen. Du versucht eine Firewall Version zu "analysieren", die Okt. 2017 released wurde und es nicht nur etliche Updates seither gab, sondern auch etliche Sicherheitsfixes und Verbesserungen. 4 Jahre alte Software auf alter Hardware, da ist potentiell ein Broadcast Log noch das Kleinste der Probleme :/
Dringend updaten, vor 4 Jahren bspw. ne APU2 Büchse gekauft (auch wenn ich sie nicht mag), dann hätten sich die ~200€ schon lange rentiert
Cheers