Hilfe zu komplizierter? Router Kaskade... mit IPv6
-
Hey Leute! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
Ich habe schon ewig ne groß konfigurierte pfSense in Betrieb und klappt auch alles ganz toll und bin relativ fit damit. Nun will ich aber endlich mal IPv6 einführen und hab da ein paar Fortschritte, aber noch nicht komplett.Und zwar hab ich das so:
Fritzbox an Telekom vDSL mit /56er Subnetz vom WAN ----> pfSense welche paar LosdBalancing/QoS/usw Dinge macht und sich ein /57er Subnetz abgreifft und im DHCP in deren LAN verteilt.
Das habe ich heute geschafft und läuft - ich kann also hinter der pfsense durch die fritze nun mit IPv6 komplett surfen und die IPv6Check seite sagt auch 20/20. Num aber gehts bei mir noch weiter und zwar hängt hinter der pfsense noch ein ----> UniFi DreamMachine Pro Gateway welches dann wieder ein paar Netze übernimmt. (Hat alles seine gründe diese kaskarde an routern die hier aber ja nicht thema sind). Wie schaffe ich es nun dass ich aus der pfSense in die UniFi DMp wieder das IPv6 durchbekomme und da in meinem LAN verteile?Ich hoffe ihr wisst was ich meine und dass mir vielleicht jemand helfen kann