pfSense Usergroup #017 - 2022-04-01 - entfallen
-
War leider kein Aprilscherz: da ich mit C19 Erkrankung 2 Wochen ans Bett gefesselt war, konnte diese Ausgabe leider nicht stattfinden.
-
Schön dich wieder zu lesen.
Ja war schade, aber Gesundheit ist wichtiger. Findet denn am kommenden Freitag die andere Gruppe statt?
-
Ein Hoch auf die ... ah wait.
-
@bob-dig said in pfSense Usergroup #017 - 2022-04-01 - entfallen:
Ein Hoch auf die ... ah wait.
Ja um die drei war ich sehr froh. Vor allem da ich gerade an einem Bekannten sehe, der sich nicht impfen durfte(!) und gern gewollt hätte, wie es auch hätte aussehen können. Da sind meine zweieinhalb Wochen noch Kindergeburtstag gegen.
Wenn es ironisch gedacht war - schämen gehen.
@nocling said in pfSense Usergroup #017 - 2022-04-01 - entfallen:
Schön dich wieder zu lesen.
Ja war schade, aber Gesundheit ist wichtiger. Findet denn am kommenden Freitag die andere Gruppe statt?
Da bin ich noch in der Findungsphase. Aktuell schlägt mich der starke Reizhusten noch sehr KO und nach meinem ersten vollen Tag wieder gestern habe ich schmerzhaft bemerkt, wie stark sich das auf die Konstitution gefressen hat. Trotz mehrfach Pausen einlegen fühlt man sich hinterher wie nen Marathon. Und nicht wie ein guter.
Ich hatte vor der ganzen Homeoffice und Covid Geschichte u.a. auch durch die Kids damals schon ein zwei Mal eine richtige Grippe - nicht nur nen Infekt - und das haut einen dann schon heftig um. Definitiv. Aber ich war danach trotz allem nie so ausgelaugt und kaputt wie gerade und das lässt einen schon sehr nachdenklich zurück. Selbst meine Frau mit ihrem leichten Verlauf war nach einer Woche zwar wieder negativ und halbwegs fitt, die Tage danach wieder arbeitend hat sie aber auch hart mitgenommen. Und selbst jetzt: eine größere Treppe in Waschkeller und es kommt dir wie nen Dauerlauf vor.Ich freue mich da über jeden, der es vielleicht so leicht und fluffig abbekommen hat und keine so nachhaltigen Symptome mitbekommt. Aber man sollte nicht einfach davon ausgehen.
-
Ja je nach Variante haut das mehr oder weniger rein, kenne auch Arbeitskollegen die es trotz Impfe richtig gelegt hat. Keiner von ihnen wollte wissen was passiert wäre, wenn er nicht zum piksen angetreten wäre...
Wichtig ist dass es jetzt erstmal ruhig angehen lässt und nicht gleich wieder mit deinen normalen 8h ohne Pause Schichten startest.
Hauptsache da kommt kein long Covid bei rum, dann bist in ein paar Wochen wieder fit auf der Brücke und machst wieder dein Ding.Konntest du die zwei siamesischen 71er zuvor eigentlich noch retten?
-
@nocling said in pfSense Usergroup #017 - 2022-04-01 - entfallen:
Konntest du die zwei siamesischen 71er zuvor eigentlich noch retten?
Das Projekt läuft noch. Die eine tut noch immer als sehr schwurbelige aktive Firewall ihren Dienst, die andere ist jetzt frisch installiert und tut - noch - nichts, bis ich wieder Hand anlegen kann. Da aber noch weitere Sachen wie VLAN Separation bzw. Netzumzüge und auch ein neues AD mit dranhängen ist das - %Deity sei Dank - nicht ganz so schlimm gewesen, wenn ich da nicht weitermachen konnte. Zumal glücklicherweise das neue AD etc. alles in ein neues Servernetz kommt. Da müssen wir jetzt mal sehen wie wir sinnvoll weitermachen, denn das alte Grusel-VPN sollte ASAP abgelöst werden.
-
@jegr said in pfSense Usergroup #017 - 2022-04-01 - entfallen:
War leider kein Aprilscherz: da ich mit C19 Erkrankung 2 Wochen ans Bett gefesselt war
Gute Besserung