Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

LWLcom DSL IPv6 über DHCP kein renewal

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    ipv6
    2 Posts 2 Posters 786 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • U
      unbekannt3
      last edited by

This post is deleted!
      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • JeGrJ
        JeGr LAYER 8 Moderator
        last edited by

@unbekannt3 said in LWLcom DSL IPv6 über DHCP kein renewal:

Die Sense bekommt eine Adresse aus einem /64er Subnetz am WAN Interface zugewiesen und darauf dann mein /60er Subnetz geroutet, beides mit einer lifetime von 300.

Warum? 300er Lifetime hört sich für mich nach Quatsch an und viel zu kurz. Wenn ich da auf bspw. einer Fritzbox nachsehe, was da das Default Verhalten ist bei DHCP6 dann sehe ich da Zeiten in der Größenordnung 48h als Lease Time runtertickern. Zumindest wesentlich mehr als 300s. Das hört sich da schon entweder nach einer seltsamen/falschen Konfiguration an oder dass der ISP da Murks macht.

Da würde ich nochmal beim ISP selbst versuchen jemand technischeren an die Strippe zu bekommen, denn das klingt nicht gerade sinnvoll.

Cheers
        \jens

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post
        Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.