pfSense mit allem Traffic über VPN zu Ubiquti
-
Hallo zusammen
Zuhause habe ich eine Ubiquiti USG Pro 4.
Vom Ausland (Ferienhaus) möchte ich ALLEN Traffic über IPse VPN laufen lassen.
(Um TV zu schauen und damit ich mich nicht immer mit gesperrten Seiten herumschlagen muss.)Im Ausland habe ich pfSense auf einem kleinen PC laufen.
Von da aus klappt das VPN auch einwandfrei.Wie bekomme ich jetzt alle Traffic über VPN?
(pfSense als Empfänger könnte dies steuern. Ubiquiti leider nein.)
Gibt es also eine Möglichkeit auf der pfSense (als Sender), zu definieren, dass alles was ins VAN will, erst über VPN geht, bevor es ins WAN geht?Leider bin ich kein Profi. Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und mir helfen .
DANKE!!
viele Grüsse, waeck
-
@waeck said in pfSense mit allem Traffic über VPN zu Ubiquti:
Gibt es also eine Möglichkeit auf der pfSense (als Sender), zu definieren, dass alles was ins VAN will, erst über VPN geht, bevor es ins WAN geht?
Ich nehme an, es ist eine policy-routed Site-to-site VPN.
Dann kannst du in der Phase 2 das "Remote Network" auf 0.0.0.0/0 setzen, um alles über die VPN zu routen.Allerdings müsste auf der anderen Seite nach IPSec Standard die P 2 ebenso konfiguriert sein, also hier das lokale Netz.
Kannst du also versuchen. Wenn sich die Ubiquiti aber an den Standard hält, was ich annehme, und den Upstream Traffic nicht akzeptiert, wird sie die Pakete verwerfen.Bietet die Ubiquiti nicht auch andere VPNs wie routed IPSec oder OpenVPN? Da wäre das eher einseitig umzusetzen.
-
@viragomann said in pfSense mit allem Traffic über VPN zu Ubiquti:
Bietet die Ubiquiti nicht auch andere VPNs wie routed IPSec oder OpenVPN? Da wäre das eher einseitig umzusetzen.
Hallo viragomann
Danke für dein Feedback. Bei Unbiquiti geht dies schon mal nicht.
Also Open VPN würde Ubiquiti auch unterstützen.
Hier muss ich aber erst mal einen Sid to Sid Verbindung einrichten.Wie müsste ich hier vor gehen, um das Ziel zu erreichen?
Dank für deine Hilfe!!
Gruss waeck
-