IGMP Proxy und FritzBox Cable DVB-C streaming
-
Hi,
bin gerade dabei herauszufinden, wie ich das Streaming Signal von meiner Fritzbox ins LAN hinter der Pfsense bekomme.
Mein Setup ist fogendes:
Auf der Pfsense habe ich den IGMP Proxy aktiviert. Als Upstream Interface habe ich ich WAN genommen, mit dem Subnet 192.168.99.0/24. Als Downstream das Interface LAN mit dem Subnet 192.168.178.0/24. Wie ich in einem anderen Post gesehen habe. soll man in der Firewall Policy passend um LAN noch die IP Options zulassen. Das habe ich auch so für den Testclient eingeschaltet. Zusätzlich war noch die Rede davon, auf der WAN Schnittstelle eine Regel zu erstellen, die UDP von der FritzBox Ip zulässt, also in meinem Fall von der 192.168.99.1.
Leider empfange ich im Clientlan keinen Stream von der Fritzbox. Habe es mit dem VLC PLayer getestest, aber auch am Smartphone mit der eigenen Fritz TV App.
Nun weiss ich nicht weiter. Hat jemand vielleicht das selbe Setup und kann mir weiterhelfen?
Ciao, toddehb
ps. Noch zu erwähnen wäre vielleicht, dass der Client nicht direkt an der Pfsense hängt, sondern ein Ubiquiti 16 Port Switch vorgeschaltet ist.
-
@toddehb ich bin der meinung das es hier schon öfter behandelt wurde, nutz einfach die forum suche
-
Nix treffendes gefunden
-
-
@toddehb said in IGMP Proxy und FritzBox Cable DVB-C streaming:
Nix treffendes gefunden
ich war mir schon ziemlich sicher das es da was gab, aber der @Bob-Dig kann warscheinlich besser mit der suchfunktion umgehen
PS: habe einfach mal nur den begriff "dvb-c" eingegeben, sofort 2 treffer