Netztwerk down wenn Captive Portal aktiv
-
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf der pfSense 2 WAN (eine als Fallback) Schnittstellen und 1 LAN Schnittstelle. Über die LAN Schnittstelle werden etwa 20 VLANs verteilt.Ich habe nun ein Captive Protal auf eins dieser VLANs aktiviert. Sobald das CP aktiv ist dauert es etwa 1 min bis alle VLANs down sind und nicht mehr ins Internet kommen.
Eingesetzte pfSense CE Version: 2.6.0Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und vielleicht eine Lösung?
-
@luwue
Hallo Neuling,
erst muss es mal eine Lektion zur Forumshandhabe sein: Wenn du deinen Beitrag in Deutsch formulierst, solltest du das hier machen: https://forum.netgate.com/category/7/deutsch
Abgesehen von den verschiedenen Sprachkategorien sollte alles anderes in Englisch sein.Deine 20 VLANs sind alle auf pfSense mit eigenen virtuellen Netzwerkinterfaces definiert?
Und auch einem dieser hast du CP aktiviert?Ist auf demselben LAN-Anschluss auch ein nicht getaggtes Netzwerk aktiviert?
-
@viragomann
Oh sorry I didn't know that.Yes, the VLANs are defined as a virtual interface.
Yes, the captive portal was activated on an explicit VLAN.
So the VLANs that are on the physical LAN interface are tagged. The physical LAN interface can be reached via all VLANs.This is just an excerpt, there are only other VLANs below.