Fritz TV und IPTV Vodafone
-
Hallo Leute
Ich habe die pfsense hinter der Fritzbox 6591 cable und nutze das WLAN auch von der pfSense.
Leider kann ich kein Fritz TV nutzen und befürchte das im pfSense Netzwerk das IPTV nicht geht.
Bin bei Vodafone.
Wäre euch dankbar wenn jemand eine verständliche step by step anleitung hätte/empfiehlt um das hinzubekommen?Vielen Dank
-
FritzTV und das TV was Vodafone dir dann per Box anbietet sind verschiedene Sachen.
Habe mich mit FritzTV nie beschäftigt, wie man das durch die pfSense leiten kann.
Wird aber Multicast sein, was man mit Avahi ggf. weiter leiten kann.Die Vodafone TV Box benötigt Internet für die Anmeldung am Server und für die Streaming Angebote, TV kommt da aber noch immer per Cabel Stream direkt an.
-
@mucsav1977 said in Fritz TV und IPTV Vodafone:
Hallo Leute
Ich habe die pfsense hinter der Fritzbox 6591 cable und nutze das WLAN auch von der pfSense.
Leider kann ich kein Fritz TV nutzen und befürchte das im pfSense Netzwerk das IPTV nicht geht.
Bin bei Vodafone.
Wäre euch dankbar wenn jemand eine verständliche step by step anleitung hätte/empfiehlt um das hinzubekommen?Vielen Dank
ich bin mir nicht sucher, nutze doch die forum suche, so ähnliche themen wurden schon mehrfach behandelt.
-
Hi,
Habe avahi installiert und aktiviert mit erlauben auf der benötigten lan Schnittstelle, aber reicht wohl nicht alleine.
Muss man den noch etwas einrichten/einstellen zusätzlich zu Avahi? -
Ich sollte evtl noch eine Info dazu schreiben:
Habe bei Vodafone ein 29er Subnetz wovon der Gateway die Fritzbox ist und (1. Nutzbare ip) und die pfSense auch eine Öffentliche hat.
Die fritzbox hat ja eine private ip bei mir 10.0.0.0/24er netz und die frotzbox hat die 10.0.0.1 worauf die Fritz tv Geschichte über dem fritzb8x wlan ohne Probleme läuft.
Kann evtl auch daran liegen weil die Netze getrennt sind.
Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Möchte nicht extra ein 2. WAN port vom 10.0.0.0/24 er netz an die pfSense anlegen.Vielen dank