Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Fritz TV und IPTV Vodafone

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    fritz tviptvvodafone
    5 Posts 3 Posters 895 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mucsav1977
      last edited by mucsav1977

Hallo Leute

Ich habe die pfsense hinter der Fritzbox 6591 cable und nutze das WLAN auch von der pfSense.
      Leider kann ich kein Fritz TV nutzen und befürchte das im pfSense Netzwerk das IPTV nicht geht.
      Bin bei Vodafone.
      Wäre euch dankbar wenn jemand eine verständliche step by step anleitung hätte/empfiehlt um das hinzubekommen?

Vielen Dank

micneuM 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N
        NOCling
        last edited by

FritzTV und das TV was Vodafone dir dann per Box anbietet sind verschiedene Sachen.

Habe mich mit FritzTV nie beschäftigt, wie man das durch die pfSense leiten kann.
        Wird aber Multicast sein, was man mit Avahi ggf. weiter leiten kann.

Die Vodafone TV Box benötigt Internet für die Anmeldung am Server und für die Streaming Angebote, TV kommt da aber noch immer per Cabel Stream direkt an.

Netgate 6100 & Netgate 2100

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • micneuM
          micneu @mucsav1977
          last edited by

@mucsav1977 said in Fritz TV und IPTV Vodafone:

Hallo Leute

Ich habe die pfsense hinter der Fritzbox 6591 cable und nutze das WLAN auch von der pfSense.
          Leider kann ich kein Fritz TV nutzen und befürchte das im pfSense Netzwerk das IPTV nicht geht.
          Bin bei Vodafone.
          Wäre euch dankbar wenn jemand eine verständliche step by step anleitung hätte/empfiehlt um das hinzubekommen?

Vielen Dank

ich bin mir nicht sucher, nutze doch die forum suche, so ähnliche themen wurden schon mehrfach behandelt.

Internet: Willy.tel Down: 1Gbit/s, UP: 250Mbit/s Glasfaser |
          Hardware: Netgate 6100
          ALT Intel NUC BNUC11TNHV50L00 (32GB Ram, 512GB M.2 NVME SSD)

• M
            mucsav1977
            last edited by

Hi,
            Habe avahi installiert und aktiviert mit erlauben auf der benötigten lan Schnittstelle, aber reicht wohl nicht alleine.
            Muss man den noch etwas einrichten/einstellen zusätzlich zu Avahi?

• M
              mucsav1977
              last edited by

Ich sollte evtl noch eine Info dazu schreiben:
              Habe bei Vodafone ein 29er Subnetz wovon der Gateway die Fritzbox ist und (1. Nutzbare ip) und die pfSense auch eine Öffentliche hat.
              Die fritzbox hat ja eine private ip bei mir 10.0.0.0/24er netz und die frotzbox hat die 10.0.0.1 worauf die Fritz tv Geschichte über dem fritzb8x wlan ohne Probleme läuft.
              Kann evtl auch daran liegen weil die Netze getrennt sind.
              Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte.
              Möchte nicht extra ein 2. WAN port vom 10.0.0.0/24 er netz an die pfSense anlegen.

Vielen dank

• First post
                Last post
              Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.