PPTP VPN keine Verbindung möglich hillfe bitte



  • Hallo Liebe Leute

    Ich krieg den PPTP VPN Einfach nicht zum Laufen. Ich habe wirklich sehr viel selber probiert und auch bei den Tutorials gelesen und leider nichs gefunden.

    Mein Ziel ist es etwas ganz einfaches für den anfang das ich von eigal wo aus dem internet  auf mein pc zuhause  zugreifen kann und zwar mit hilfe von pptp.

    Nun einpaar infos zu meinem Netz

    Lane Subnet Range ist                                                  192.168.1.0 /23
    RemotePC VPN Adresse Manuell festgelegt ist                    192.168.1.111

    Ich bin ziemlich ein Anfänger was Opensource angeht aber ich bin wirklich begeistert von der Pfsense und wenn es ein Buch darüber geben würde würde ich es auch kaufen.
    Falls ich eine Information die Ihr braucht um mir zu helfen nicht gennant habe bitte ich Euch mir das mitzuteilen werde sie sofort posten

    Ich danke euch für die Mühe! :-X


    ![firewallrueles. wan.png](/public/imported_attachments/1/firewallrueles. wan.png)
    ![firewallrueles. wan.png_thumb](/public/imported_attachments/1/firewallrueles. wan.png_thumb)
    ![PPTP Rueles.png](/public/imported_attachments/1/PPTP Rueles.png)
    ![PPTP Rueles.png_thumb](/public/imported_attachments/1/PPTP Rueles.png_thumb)



  • Hallo the_true_way,

    ich denke du hast einen kleinen Denkfehler in deinen Rules:

    Beispiel:
    Meine Firewall hat die IP: 192.168.1.1
    Mein VPN Netz 192.168.99.0/23
    Server address ist dann die 192.168.99.1

    In den WAN Rules muss du PPTP VPN zu 192.168.1.1 erlauben. nicht 192.168.99.1 ;-)

    Gruß
    Base



  • Hallo BaseJam

    Ich danke dir sehr für die Zeit du dir genommen hast mein meines Problems zu Korigigieren. Ich wede deinen Rat befolgen und die Änderung vornehmen. Und werde mein Ergebnis Posten :)

    Danke sehr!!! :)


Log in to reply