Löschen aller möglichen Sachen nicht mehr möglich
-
Hallo Zusammen,
wollte heute ein paar neue NAT-Regeln einfügen und alte entfernen, hab dann mal einen Alias gelöscht und 2 NAT-Regeln, seit dem ist mit entfernen komischerweise nichts mehr.
Ich kann nichts löschen (weder über die Tonne noch durch selektieren und Lösch-Button), keine NAT-Regeln, keine Aliase, keine statischen IP-Zuweisungen, rein garnichts mehr, als hätte ich keine Löschberechtigungen mehr auf der gesamten PFSense.
Hab dann mal einen Neustart sowie ein Update gemacht - leider keine Änderung. Bearbeiten der ganzen Sachen funktioniert aber einwandfrei nur eben löschen nicht mehr.Weiß einer was hier jetzt nicht mehr stimmt?
Danke & Grüße
TrashCo92 -
@TrashCo92
Hallo,der Klick auf die Tonne zieht absolut keine Reaktion nach sich, oder gibt es auch eine Fehlermeldung?
Wenn da nichts ist, würde ich es mal mit einem anderen Browser versuchen.
Kannst du Regeln anlegen?
Falls nicht, würde ich die User-Rechte überprüfen, eventuell einen anderen / neuen einrichten, falls möglich.
Ansonsten einen Konfig-Restore versuchen im Browser oder in der Konsole.Dann wäre ich wohl schon bei der Neuinstallation. Aber vielleicht hat noch jemand bessere Ideen.
Grüße
-
Danke! Ich hab das mal ausprobiert - ich konnte auch nicht meine Konfiguration neu einspielen, wenn man die Buttons drückt passiert garnix - auch nicht bei der Tonne.
Habe nun mal Google Chrome heruntergeladen... jetzt geht alles wieder?! scheint wohl das mit Firefox ein Problem herrscht.Grüße
TrashCo92 -
@TrashCo92
Vielleicht hätte das Löschen des Caches auch gereicht, ein alternativer Browser ist aber die sicherere Methode. Und nachdem ich in einem Unternehmen tätig bin, das Webapplikationen entwickelt, habe ich immer mehrere Browser verfügbar. Sorry, hatte nicht gedacht, dass es Leute gibt, die nur einen installiert haben.Grüße