pfSense Magenta Tv stockt
-
Guten Tag liebe Mitglieder,
ich habe folgendes Problem, mein Magenta Tv stock nach einer gewissen Zeit.
Beispiel: Ich schalte meinen Tv und den Magenta Receiver an und manachmal stockt es nach 15 Sekunden oder nach 30 Minuten.
Ich habe die Konfiguration genau nach dieser Anleitung durchgeführt: (https://forum.netgate.com/topic/153802/howto-magentatv-mit-pfsense-2-4-5/8)Wenn ich den Magenta Receiver Neustarte, dann geht es meistens für 10 Minuten ohne Ruckeln gut.
Ich bin neu in der pfSense-Welt und bitte um etwas Nachsicht.
Kann mir bitte hier jemand Helfen ein richtiges ruckelfreies Setup zu finden?
Vielen Dank im Voraus!
Zum Setup ist folgendes zu sagen:
Drytek Vigor 130
danach ein Protectli mit der Pfsense 2.7.2
der auf einen TP-Link SG108PE geht. Danach ein Accespoint und der direkt Anschluss auf den Magenta Reciever. -
@MaxMixer said in pfSense Magenta Tv stockt:
der auf einen TP-Link SG108PE geht. Danach ein Accespoint und der direkt Anschluss auf den Magenta Reciever.
Bitte mal genauer beschreiben.
-
Danke für dein Interesse!
Also der Switch hat 8 Ports wonvon nur 3 belegt sind.
1 Port ist mit dem Protectli belegt.
2 Port ist ein Accespoint ( hier läuft alles einwandfrei)
3 Port ist mit der Magenta Box belegt.Im Switch selber ist keine Konfiguration vorgenommen. Ist bis auf das Passwort unverändert.
Reicht das als Info?
Vielen Dank nochmal!
-
@MaxMixer meine empfehlung nutze nicht die tv box sonder die app auf einem apple tv, läuft ohne probleme (kein multisast)
-
@micneu Danke für deinen Input!
Wärst du so freundlich und würdest mir dein "Setup" kurz erklären. Du hast also "nur" Apple Tv und dort aus dem AppStore dann die Magenta App heruntergeladen? Hat diese den gleichen Umfang wie die Magenta Box weißt du das evtl.?
Du empfängst alle Öffentlichen und Privatesender?Gibt es die Möglichkeit wie bei der Magenta Box die Sendungen aufzunehmen und/oder die Funktion des Zurückspulens?
Vielen Dank nochmal für deine Zeit und den Input!
-