Probleme bei Neuistallation v2.7.2
-
Hallo zusammen! Alles Gute im neuen Jahr!
Da meine HW bereits in die Jahre gekommen ist habe ich folgendes Gerät angeschafft:
Hunsn RS41k (Intel Celeron Processor N4505)
Nach der Installation ist der Boot-Vorgang fast immer bei folgender Stelle hängengeblieben:
Als Partition Scheme habe ich GPT (BIOS+UEFI) ausgewählt.
Im Bios steht unter compliancy: UEFI 2.7; PI 1.6Nach mehrfacher Neuinstallation scheint das Problem behoben, ich habe allerdings keine Ahnung warum. Vielleicht kennt einer von Euch das Problem?
Weiters sehe ich in den Logs 2 immerwiederkehrende Einträge, zu denen ich im Netz nichts gefunden habe:
/etc/rc.d/hostid: WARNING: hostid: unable to figure out a UUID from DMI data, generating a new one
Connection closed by 10.4.0.104 port 55501 error: Fssh_kex_exchange_identification: Connection closed by remote host
(10.4.0.0/24 ist mein LAN)
Wäre super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Beste Grüße!
thomas -
Merkwürdig, ich hatte ein ähnliches Problem. Hatte den Installationsstick dann erneut bespielt, ohne Erfolg.
Danach habe ich ein "altes" 2.7.1 Image genommen und ohne Probleme im 1. Anlauf installiert. Ich habe danach dann ein Update zur 2.7.2 gemacht.
In meinem Fall ein kleiner Mini-PC mit Intel(R) Celeron(R) J4125 CPU.
-
@esquire1968-0 said in Probleme bei Neuistallation v2.7.2:
unable to figure out a UUID from DMI data, generating a new one
Das ist nix wildes:
https://forum.netgate.com/topic/141691/defect-etc-rc-d-hostid-file-for-zfs-not-generated-from-uuid/5