fs.com SFP+ Module, jemand Erfahrung?
-
Hi,
setzt einer von auch die fs.com SFP+ Module (generell) ein?
Preislich sind die wirklich interessant, mich würde interessieren wie Langzeiterfahrungen sind oder ob man besser doch die Finger davon lassen sollte...
-
@slu ich setze 3 x SFP+ module ein und bin zufrieden
-
@micneu
danke fürs Feedback.Ich muss Intel Karten mir Aruba verbinden und habe jetzt mal entsprechende SFP+ Module bestellt,
die Investition hält sich ja wirklich in Grenzen.Tatsächlich habe ich mir noch nie Gedanken gemacht was in so einem SFP+ Modul steckt, eigentlich nur der "Hardware Treiber" in Form von einem Laser/Empfänger?
Muss ich auch mal auf meine Interessiert mich Liste schreiben, wenn die nicht schon so lang wäre... :)
-
@slu Ich glaube(!) wir haben da auch ein paar in der Firma laufen oder es sind SFP+DA Kabel oder sowas, aber ja die müssen wirklich nicht so teuer sein. Selbst die Unifi eigenen Dinger sind nicht so fies teuer wie das manche Hersteller durchboxen.
Ich glaube @NOCling hatte noch nen Anbieter der die Dinger auf Anfrage für wasauchimmer einen Hersteller einfach einstellt (oder man kanns selbst? Ich hab das nur noch vage im Ohr). Vielleicht irrt mich das auch aber ich denke es war schonmal Thema an einem Bar-Abend.
Cheers
-
bei fs.com kann man die auch konfigurieren (so bin ich auf fs.com durch google gekommen), weil ich mir nicht sicher war ob ich das teure HP DAC Kabel mit der Intel Nic verbinden kann.
Nachdem aber das Konfigurierte DAC Kabel mangels Halbleiter erst im März/April verfügbar gewesen wäre habe ich jetzt zwei Duplex LC MMF SFP+ und 1m Kabel bestellt und bekommen.
Eingesteckt und meine 1m Glasfaser Strecke funktioniert.
-
Ich habe hier 10Gtek im Einsatz, die kannst auch für diverse Hersteller bestellen und ein SFP+ kostet 19€ beim großen Fluss.
Ubiquiti DAC geht auch, aber nicht für HP, die laufen nur mit HP Branding.Flexoptic ist geil, aber leider kann man da nur als Behörte und Firma bestellen, ein SFP/SFP+ kostet hier um die 34€, kann dann ab beliebiges 1/10G programmiert werden.
Für Firmen mit diversen Hersteller im Netz gibt es nicht besseres.
Eine Modul und du hast für jeden Verwendungszweck nach 60 Sekunden ein passendes. -
@NOCling said in fs.com SFP+ Module, jemand Erfahrung?:
Flexoptic ist geil, aber leider kann man da nur als Behörte und Firma bestellen, ein SFP/SFP+ kostet hier um die 34€, kann dann ab beliebiges 1/10G programmiert werden.
Für Firmen mit diversen Hersteller im Netz gibt es nicht besseres.
Eine Modul und du hast für jeden Verwendungszweck nach 60 Sekunden ein passendes.Das ist sehr cool!
Tatsächlich hatte uns Thomas Krenn SFP Module für RJ45 von Flexoptic verkauft, jetzt wo du das geschrieben hast hatte ich mich wieder erinnert.
-
@NOCling said in fs.com SFP+ Module, jemand Erfahrung?:
Ubiquiti DAC geht auch, aber nicht für HP, die laufen nur mit HP Branding.
Was passiert eigentlich wenn man ein falsches Branding einsteckt, einfach gar nichts?
Mit ist noch unklar wie proprietär die ganze SFP Geschichte ist und ob wir da nur von Software Inkompatibilitäten oder sogar resultierenden Hardware defekten sprechen.
-
@slu said in fs.com SFP+ Module, jemand Erfahrung?:
Was passiert eigentlich wenn man ein falsches Branding einsteckt, einfach gar nichts?
Also ich kenn das noch von manchen HP Serien. Da hast du völlig "normale" SFP+ Kabel rein - in den günstigeren haben die sofort getan. Bei den größeren Serien: Nix. Kein Link oder sonstwas. Nur das HP "gebrandete" Kabel hat dann nen Linkup und funktioniert. Also "Kaputt" kann da m.W. nichts gehen, das ist lediglich ein wenig moderne Wegelagerei dass man mit den entsprechend kodierten Optiken versucht ein wenig Kohle rauszuschinden. Aber das kennen vllt. andere noch besser.
-
Wird einfach nicht akzeptiert, wie am Flughafen ohne Ticket kein zutritt.
Bei den Modulen sind halt Margen von 33€ zu 330€ drin, das willst du einfach mitnehmen.
-
@NOCling Hmm klingt nach EV SSL Zertifikaten. Lass mal Geld drucken