erstmalig 2.7.er Installation - ist da ein Bug im Webinterface ?
-
Hallo zusammen
ich installiere gerade einen frischen PFSENSE Router - Version 2.7.2
Soweit alles gut.Beim Bedienen des Web Interfaces fällt mir auf dass ich z.b: erstellte Regeln nicht mehr bearbeiten kann.
Ich kann zwar eine Regel (NAT oder anderes) - anlegen - aber wenn ich diese bearbeiten will sind z.b: die Port Felder leer.Ist das ein Bug oder hab ich irgendwo nen Denkfehler ?
Habe hier noch einige 2.6.x installationen da hatte ich sowas noch nie.
-
@gtrdriver sowas hatte ich auch noch nie.
was hast du denn alles probiert, wie genau sieht die installation aus, du hast nicht viel infos mitgeliefert.- welcher browser nutzt du?
- hast du unterschiedliche browser probiert?
-
@gtrdriver Das klingt für mich tatsächlich eher nach einem Browser denn einem UI Problem. Wenn du als ADMIN (wichtig) nicht mehr Regeln oder andere Sachen bearbeiten kannst und es keine aktiven Alarme oder Logs gibt, dass bspw. was hart mit deiner Platte/SSD defekt ist und es daher Probleme beim Speichern deiner Config gibt, würde ich hier eher davon ausgehen, dass dein Browser Mist macht. Hatten wir leider mit diversen Browsern und hyperaktiven "Ich muss da ein User/Passwort/sonstiges Adressfeld eingeben" Funktionalitäten bereits und ließ sich meistens auf den Browser zurückführen.
Normal ist das Verhalten zumindest in keiner Version aktuell.
Cheers
-
Hallo zusammen
ja - das ist ein Browser Problem ..
Ich hab Cache etc. schon gelöst .. - aber keine besserung
Das verrückte ist - sobald ich im Browser den Inkognito Modus nutze gehts ...Seltsam ...
-
@gtrdriver said in erstmalig 2.7.er Installation - ist da ein Bug im Webinterface ?:
Hallo zusammen
ja - das ist ein Browser Problem ..
Ich hab Cache etc. schon gelöst .. - aber keine besserung
Das verrückte ist - sobald ich im Browser den Inkognito Modus nutze gehts ...Seltsam ...
Dann ist es kein Cache, sondern das komische "Daten Einfügen" Kram des Browsers. Mit ein Grund, warum wir empfehlen, im Browser keine PWs und keine Daten wie Adressen oder Kreditkarten zu speichern. Das läuft dann über Formulardaten die er sich merkt und da dann entsprechend manchmal Quark einfügt. Im Inkognito Mode ist das Formfelder einfügen dann aus.
Würde empfehlen das generell einfach abzustellen und die Formdaten zu löschen, dann solltest du das Problem hoffentlich los sein. Ansonsten hilft manchmal auch (generell) ein zweiter Browser der solchen Kram nicht speichert oder entsprechend konfiguriert ist und den man dann nur für sowas nimmt (wenn man Daten im Browser speichern als Komfortfeature nicht abschalten will).
Cheers :)