Portfreigaben Cloudflare
-
Hallo,
Ich habe mich dann gleich dran gemacht HAproxy zu installieren, habe dazu ein Tutorial angeschaut,
Allerdings habe ich Probleme mit meiner pfSense, diese zeigt mir keine Pakete an.
Auch sind keine Updates verfügbar.ich vermute hier passt was mit der Repo nicht, kann ich das überprüfen?
Ich habe hier pfSense 2.7.0-RELEASE installiert.
Mein piHole blockt hier nichts, habe auch extra ohne piHole versucht.
Könnt ihr mir dabei helfen?
Grüße
-
@do3lk
Erst muss pfSense auf die aktuelle Version gebracht werden! Erst dann dürfen Pakete installiert werden.
Ist pfSense-Gesetz.Wird dir 2.7.2 nicht angeboten?
-
hallo,
leider wird mir nichts angeboten nein.
Steht auch dran keine Updates zur verfügungWenn ich über SSH versuche zu updaten kommt:
ERROR: It was not possible to determine pkg remote version
Updating repositories metadata...
Updating pfSense-core repository catalogue...
pkg-static: An error occured while fetching package
repository pfSense-core has no meta file, using default settings
Unable to update repository pfSense-core
Updating pfSense repository catalogue...
repository pfSense has no meta file, using default settings
Unable to update repository pfSense
Error updating repositories!
ERROR: It was not possible to determine pfSense-upgrade remote version
ERROR: It was not possible to determine pfSense-upgrade remote version
Upgrading pfSense-upgrade... failed. -
@do3lk
In System > Update kannst du bei Branch 2.7.2 auch nicht auswählen?ERROR: It was not possible to determine pkg remote version
Okay, zu dem Problem gab es hier einige Threads, auch mit Lösungen. Vielleicht kannst du danach suchen.
Ich war von dem Problem nicht betroffen, und habe mich daher nicht damit beschäftigt. -
@viragomann
Habe nun alles durch probiert, funktioniert leider alles nicht.Wenn ich pfsense neu installiere und das Backup importiere ist dann alles wieder wie vorher auch mit den Instalierten Plugins?
Sind die loginpasswörter vom WAN im backup dabei?Grüße
-
@do3lk
Nach all meinen Erfahrungen, ja. Mit 2.7.2 habe ich das vielleicht noch nicht gemacht, aber da sollte es nicht anders sein.Nachdem pfSense virtuell läuft, kannst du ja sicherheitshalber einen Snapshot oder ein Backup der virtuellen Disk machen.
-
@viragomann
Alles klar ich clone mal meine SSD und installiere pfsense in der neuensten version neu.
Hoffe das nach import Backup wieder alles so ist wie es gewesen ist. -
@viragomann
Leider klappt das nun auch nicht, meine pfsense ist auf einem Dell server installiert, also nicht Virtuell.
Wenn ich den Setup von USB starte möchte der dann eine Internet Verbindung für das Setup.Kann ich aber nicht anbieten, da meine pfSense ja über PPPOE das Internet vom Drytec Vigor holt.
Jetzt sitzt ich in der klemme und komme nicht weiter.
-
-
@viragomann
Alles klar probiere ich aus.
Habe gelesen das ich das config file aus dem backup mit einem USB Stick drauf bringe.
Der sollte dann wirklich auch alle Loginpasswörter mit bringen richtig?Ist dann quasi wie die alte installation?
Grüße
-
@do3lk
User und Passwörter sind natürlich in der Konfig enthalten, und auch alles andere, auch Settings von Packages.Es könnte schlimmstenfalls eine Einstellung bspw. in OpenVPN nicht kompatibel sein und der Dienst dann nicht starten. In diesem Fall müsste Hand angelegt werden.
Aber sonst wird alles übernommen, auch beim nachträglichen Import. Aber wenn du es hinbekommst, die Konfig gleich bei der Installation mitzugeben, wäre das der kürzerer Weg, weil die Interfaces auch schon konfiguriert wären.Grüße
-
To clarify, the "Netgate Installer" requires an internet connection and supports PPPoE.
Note: I used a translation tool and may not be of much help.