dyndns.org down?
-
Servus,
an einer pfsense habe ich einen dyndns.org-Dienst laufen.
Seit heute Nacht halb drei bekomme ich da nur noch solche Meldungen im Log:
rc.dyndns.update: Curl error occurred: Failed to connect to members.dyndns.org port 443 after 75019 ms: Couldn't connect to serverAlle paar Minuten beim Kontaktversuch schreibt er das ins Log.
Ist bei einem von Euch dyndns.org auch down?
Die Statusseiten von dyndns.org sind alle grün, da wird kein Fehler gemeldet.Danke.
-
Ich habe jetzt rumgetestet und herausgefunden, dass es an dem zweiten WAN-Anschluss liegt (LTE-Modem mit Telekom-Sim).
Über den ersten WAN-Anschluss von der Telekom klappt das Ganze (VDSL).Hier will ich aber die Adresse des zweiten Anschlusses auflösen, was nun plötzlich nicht mehr möglich ist. Der Anschluss ist von T-Mobile und funktioniert mit dem dyndns-Account seit Jahren.
Nun plötzlich nicht mehr.
Da muss ich wohl die Telekom kontaktieren.Daher ist der Beitrag als gelöst zu betrachten :-)
Gruß.
-
Um das abzuschließen. Auf der pfsense war noch 2.7.0 drauf.
Egal, was ich versucht habe, ich habs nicht mehr zum Laufen bekommen. Auch Reboot half nicht.
Auch andere Dyndns-Dienste kamen über LTE nicht raus (DuckDNS z.B.).Nach Update auf 2.7.2 hat es sofort wieder funktioniert.
Nun funktionieren alle testweise eingerichteten DynDNS-Dienste tadellos...Gruß. Arti.