Captive Portal auf Pfsense 1.2.2 Embeded ( Vouchers) Zeiten verwaltung users?



  • Hallo Lieebe Leute .
    Ich hab eine Frage

    Ist Zustand
    Netzwerk umgebung mit lan wlan und dmz

    auf dem WLAN habe ich das Captive Portal installiert es läuft auch alles ok.

    aber ich möchte gerne die zeiten kontrolieren könen von einem angelegen User , nicht nur  ganze tage .

    Zum Beispiel einen Ticket für einen Gast anlegen von 60 Minuten. danach läuft der ticket aus. und der User wird disconectet?

    wäre Dankbar über Tips.



  • Ich habe das schon gemacht.
    Dabei habe ich gegen einen FreeRADIUS server authentifizieren.
    Auf dem FreeRADIUS Server, kann die Zeit in der ein User gültig ist auf die Minute genau eingestellt werden.
    Auf der pfSense habe ich dann eingestellt, dass alle User jede Minute neu authentifiziert werde.
    Wenn ein User abläuft, wird er dann automatisch getrennt.



  • Danke viel mal für den Wertvollen Tip jetzt weiss ich wo ich mich einarbeiten muss..!! Danke sehr!!


Log in to reply