Traffic Shaper "nur" für "ein" Interface



  • Hallo!

    Ich habe eine pfsense in der Version 1.2.2 Embedded auf einem Alixboard installiert.
    Ich verwende 4 Interfaces: WAN, LAN, WLAN, FEWO
    Nun möchte ich gerne den Traffic und deren Regeln nur für das FEWO-Interface verwenden.
    Alle anderen sollten nicht von dem Traffic Shaper in irgendeinerweise betroffen sein.

    Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden wo erklärt wir dass man dies mit der penatly box option lösen kann.
    Hier habe ich aber festgestell dass dieser nur für die eingestellte alias eine weitere begrenzung des Traffics macht und nicht nur für dieses Interface verwendet wird.

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu Lösen?

    Gruß
    Andreas



  • Naja, du gibst aber immer mindestens zwei Interfaces an. Für Up und Download. Also kommt zwangsweise ja WAN noch hinzu…


Log in to reply