Zwei Firewalls



  • Hallo zuammen,

    ich betreibe ein PFSense 1.2.3 Firewall auf einem Standard-PC inkl. 3 Netzwerkkarten (WAN, LAN und DMZ). Dieser Konfiguration funtioniert auch wunderbar!!! Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich versuche schon seit einiger Zeit eine zweite Firewall ALIX-Board mit einer zusätzlichen DMZ einzurichten. Die DMZ funtioniert grundsätzlich, ist auch von extern erreichbar, aber über das interne LAN nicht erreichbar. Versuche mit Statischer Route oder VLAn bringen nicht den gewüschten Erfolg. Was mache ich falsch, wo liegt mein Denkfehler? Kennt jemand eine Anleitung zu diesem Problem?

    Gruß
    Raimund



  • Kannst du ein diagram posten wie dein netzwerk aussieht, welche IPs du wo hast, von wo du wohin connectest.
    Ist mir jetzt aus deiner beschreibung nicht ersichtlich.



  • Hallo GruensFroeschli,
    danke für deine Hilfe, habe das Problem selber lösen können. :)
    Die statische route war falsch. >:(
    LG Raimund


Log in to reply