PPTP WAN-CARP
-
Hallo Leute,
habe hier schon einiges über PPTP und CARP im Forum gefunden aber nie das richtige für mich.Habe mir zwei pfSense Firewalls aufgesetzt (CL1 & CL2), und beide sind über einen Switch an ein Modem verbunden. Die Einwahl erfolgt über PPTP. Mein Problem, ich kann überhaupt kein WAN-CARP erstellen.
The following input errors were detected:
* Sorry, we could not locate an interface with a matching subnet for 213...**/32. Please add an ip in this subnet on a real interface.
Fällt CL1 aus, wird CL2 automatisch zu MASTER (LAN-CARP) und wählt das Modem automatisch an (PPTP). Ist CL1 wieder verfügbar, wird CL1 zu Master (LAN-CARP) aber kann nicht das Modem anwählen (PPTP) weil CL2 die PPTP-Verbindung nicht trennt.
Verwendet wird: 1.2.3-RELEASE
Besitze 5 Fixe IPs und bei einer PPTP verbindung steht immer die gleiche IP zur verfügung.WAN / Internet : : PPTP-Verbindung : .-----+-----. WAN .-----------. | Switch +-------------+ pfSense2 | '-----+-----' '-----+-----' | | WAN | | | | .-----+-----. | | pfSense1 | | '-----+-----' | | | | | | | .-----+------. | | LAN-Switch +------------------+ '-----+------'
mfg
acMD