Squid Proxy Server und Filter funktionieren nicht Bitte um Hilfe



  • Hallo ich habe den Squid installiert und auch konfiguriert leider mit erschreckenden Fehlermeldungen kann mir villeicht jemand helfen hier die screenshots

    http://i43.tinypic.com/1q30x2.png
    http://i40.tinypic.com/34fh1g7.png

    Ich wäre euch sehr Dankbar für die Hilfe und TIPS !

    vielen Dank!



  • Hallo,

    als erstes solltest du mal porüfen ob der Proxy funktioniert. Deaktiviere erstmal den proxyfilter komplett..also enable Haken raus ->apply und dann save.

    Hast du die Proxy access controll liste bearbeitet und dein Netz (WLAN) manuell hinzugefügt? Ich frage das nur weil du den Haken "Allow Users on Interface" nicht gesetzt hast, andernfalls blockt der Proxy alle Anfragen. Du kannst in der oberen Auswahl auch mehrere Interfaces auswählen. zb LAN und WLAN.

    Teste nun den Proxy indem du deinen Browser mal mit den Proxyeinstellungen fütterst.

    Berichte ob es nun geht oder nicht.

    Dein 2. Bild sagt mir, dass keine Blacklists erzeugt worden sind und du bei "Blacklist" trotzdem den Haken drin hast..da tut sich der Squidguard natürlich schwer.
    ffensichtlich wurden die diese nicht korrekt hochgeladen. Die von dir angegebene URl zeigt auf kein Blacklist Paket.

    Du solltest die Instruktionen auf dieser URL genauer lesen.

    MfG spiritbreaker


Log in to reply