Kein Webzugang übers Captive Portal



  • Muss mich gerade mit pfsense auseinander setzen und komm nicht wirklich damit klar.

    • pfsense hab ich auf einem einfachen pc mit 2 lan-karten installiert.
    • das captive portal ist aktiviert
    • kein dhcp
    • ins web kann ich kann ich pingen (pf-console und webinterface)
    • neuer user ist angelegt

    Problem: Wenn ich mich als user angemeldet hab, komm ich einfach nicht ins internet.

    Was muss ich bitte einstellen, aktivieren oder auch deaktivieren um weiter zu kommen…?

    Bitte helft mir...

    gruß FISI-Azubi



  • Kommst Du denn überhaupt (ohne Captive Portal) vom LAN ins WAN (… pingen ... Websites)? Ist bei mir schon lang her, das ich mit dem CP mal rumprobiert habe. War aber dann keine große Zauberei - wenn ich mich recht erinnere, musste man es nur aktivieren und halt User anlegen ...


Log in to reply