2.0 Beta Multi-WAN Loadbalance und Failover



  • Hallo miteinander,
    bin in der pfsense Welt neu.
    Kann mir bitte einer bei der 2.0 Beta helfen ?

    Ich habe folgendes Problem, möchte Multi-WAN mit Loadbalance und Failover einrichten.
    Alle Doks die ich gefunden habe oder Erklärungen basieren auf 1.2 oder 1.3, aber nicht auf 2.0 Beta.
    Könnte das mir bitte einer Erklären oder eine Link zur Doks für 2.0 Beta zeigen, danke.

    Zusatzfrage:
    Habe von FreeBSD leider sehr wenig Ahnung, beim Booten sagt er mir das er von 6GB Arbeitspeicher nur 4GB benützen kann !!! Warum??? Kann man da was ändern ???

    Gruß KawaZX7



  • Wenn du noch nie mit pfSense etwas gemacht hast, beschäftige dich erst mit 1.2.3 bevor du mit 2.0 beginnst.

    4GB –> 32bit limitation.
    Hat nichts mit FreeBSD zu tun.



  • Hallo,

    wollte eigentlich nur wissen:
    "Kann mir bitte einer bei der 2.0 Beta helfen ?
    Ich habe folgendes Problem, möchte Multi-WAN mit Loadbalance und Failover einrichten."

    Habe leider nicht daran gedacht, arbeite normalerweise mit 64 bit.

    Würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen würde.
    Mit den Rules, DMZ , Static IP und Bandbreite habe ich bei pfSense keine Probleme.
    Kann halt leider meine WAN zugänge nicht richtig verwalten.  :'(


Log in to reply