(Solved) 19" Hardware für pfSense Firewall
-
nice ist mir noch zu heavy :)
-
@mxx: Hört sich gut an und noch dazu verdammt günstig. Muß ich doch auch glatt mal gucken, so nen Server kann man doch immer brauchen oder ;)
Hab gestern meinen Teak zum Laufen gebracht, hab die Installation jedoch so gemacht:
- HDD in einen Rechner rein
- Full Installation
- Uniprocessor Kernel
Dann hab ich in dem Rechner mal gebootet, hab den Console Port per http aktiviert. HDD in Teak rein, das Mountroot richtig eingetippt und entsprechend dann in /etc/fstab angepasst. Und die Kiste lief.
Mit dem Embedded Kernel hatte ich auf der Konsole Probleme, ich konnte eintippen und einstellen was ich wollte, es kamen nur wirre Zeichen raus. Deswegen konnte ich dort das Mountroot entsprechend nicht einstellen, soweit wäre ich ja gekommen. Naja, jetzt läufts jedenfalls ;D
-
Hallo Hofimax
Danke für die Info, was bedeutet das mountpoint richtig eingetipt. Leider bin ich ein ziemlicher Anfängerwas das angeht könntest du mir es kurz erklären? :)
/etc/fstab angepasst ? vileicht da auch eine Erklärung ? wäre Dankbar :)
-
Hallo Leute,
danke euch für die zahlreichen Informationen von euch!
Lege mir einen IBM Server zu mit Vollinstallation der pfSene.Freundliche Grüße
patrick19 -
@mxx: Hört sich gut an und noch dazu verdammt günstig. Muß ich doch auch glatt mal gucken, so nen Server kann man doch immer brauchen oder ;)
Absolut ;)
Nur eine kleine Warnung: die x345 sind verdammt laut wenns nicht ziemlich kühl ist.. 8 Lüfter die auch schonmal auf nahezu 100% laufen können wenns >30° hat im Schrank
-
Hallo Leute,
danke euch für die zahlreichen Informationen von euch!
Lege mir einen IBM Server zu mit Vollinstallation der pfSene.Freundliche Grüße
patrick19Sehr nett, was denn für einen wenn ich fragen darf?
Edit: falls jemand Schwierigkeiten haben sollte ein Angebot inkl. Schienen zu finden: hab 1en zu viel.