WLAN PCI Linksys WMP600n auf pfSense mit FreeBSD 8.1 RC1



  • Hallo Leute,

    ich versuche die WLAN Karte (PCI) Linksys WMP600n auf pfSense erkennen zu lassen. Bis jetzt leider ohne Erfolg.

    Mein System:
    2.0-BETA3
    built on Tue Jun 29 17:52:01 EDT 2010
    FreeBSD pfsense.*****.de 8.1-RC1 FreeBSD 8.1-RC1 #1: Tue Jun 29 17:50:07 EDT 2010 sullrich@FreeBSD_8.0_pfSense_2.0-snaps.pfsense.org:/usr/obj.pfSense/usr/pfSensesrc/src/sys/pfSense_SMP.8 i386
    Intel(R) Celeron(R) CPU 420 @ 1.60GHz

    Eins muss gesagt sein, ich hatte früher ein Linux Router und pfSense ist mein erster FreeBSD Router/Server.
    Leider habe ich in der FreeBSD Hinsicht kaum Erfahrung.

    Zu dem Problem .. ich habe im Internet in Erfahrung gebracht, dass FreeBSD 8 das unterstützt. Stimmt das? Oder hab ich falsche Infos? Denn sonst hätte er die Karte ja gleich erkannt.
    Zu der Frage "Welcher Chipsatz WMP600n verwendet." hab ich verschiedene Antworten gefunden.
    Aber eventuell bringt euch diese Information nichts .. ich warte erst einmal ab was ihr dazu sagt. Denn ihr seit ja Profis  ;)
    Sicherlich braucht ihr noch Information meinerseits .. also Fragt mich ruhig.
    Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüße



  • Kann mir denn keiner Helfen?



  • Das ist eine 802.11n Karte.
    n wird von FreeBSD noch nicht unterstützt.


Log in to reply