Hostname



  • Hallo,

    "Enter as many hosts as you would like. Hosts should be expressed in their ip address format." Warum ist es hier nicht möglich Hostnames einzugeben? PFSense zickt nach der Eingabe eines Hostnames leider mit einer Fehlermeldung rum, gibt es da u.U. eine Lösung? Sachen wie Windows Updates würden sich da wesentlich besser eingrenzen lassen!

    Gruß
    CptCowboy



  • Weil da steht

    Hosts should be expressed in their ip address format.

    Nein es ist nicht möglich mit 1.2.3 eine URL als alias zu verwenden, weil eine URL normalerweise auf viele verschiedene IPs auflöst.

    Soweit ich weiss ist mal die Diskussion in einem Thread gelaufen um eine solche Funktionalität hinzuzufügen.
    Ich weiss nicht was genau der Status von dem ist und ob es überhaupt mal implementiert wurde.



  • @GruensFroeschli:

    Weil da steht

    Hosts should be expressed in their ip address format.

    Nein es ist nicht möglich mit 1.2.3 eine URL als alias zu verwenden, weil eine URL normalerweise auf viele verschiedene IPs auflöst.

    Soweit ich weiss ist mal die Diskussion in einem Thread gelaufen um eine solche Funktionalität hinzuzufügen.
    Ich weiss nicht was genau der Status von dem ist und ob es überhaupt mal implementiert wurde.

    Mh alles klar , gibts da eventuell eine Alternative ausser n ganzen Pool anzugeben? :/



  • Naja du könntest squid installieren und da mit whitelists arbeiten.
    Aber ich habe nicht wirklich Erfahrung mit diesem
    package.

    Lies doch mal im packages subforum nach zu dem.


Log in to reply