Probleme mit ldap Login



  • Hallo,

    Wir betreiben seit einiger Zeit für unser Roaming LAN das pfsense Portal. Soweit läuft dieses auch wunderbar, solange man den Login über die eigene Datenbank steuert.

    Wir haben sämtliche Einstellungen für unseren ldap Server vorgenommen und wenn man die Verbindung testet, funktioniert diese auch wunderbar.
    Wenn wir nun aber den Login umstellen auf ldap und uns dann versuchen mit einem Benutzer anzumelden, erscheint ständig die Fehlermeldung "invalid User or Password".

    Wir haben nun alle mögliche probiert. Login mit kompletten ldap Pfad, die Benutzer in spezielle Ordner verschoben, aber es hilft alles nix. Stattdessen kann man sich weiterhin mit
    dem Benutzer aus der lokalen Datenbank einloggen.

    Wir sind relativ ratlos und wenden uns deshalb an euch. Kann uns wer Tipps geben wie wir das Ganze zum laufen bekommen?

    MfG
    Elexil

    PS: Ich vergass zu erwähnen, wir haben die Version 2.0-BETA3 laufen


Log in to reply