Nur bekannte Clients per DHCP zulassen (und feste IP Vergabe verhindern)



  • Hallo Zusammen,

    ist es möglich, ausschließlich nur bekannte Clients an einer pfSense zu zulassen? Damit möchte ich verhindern, dass unbekannte Clients Zugang zum LAN erhalten.

    Gibt es eine solche Option in pfSense und wenn ja, wo ist diese?

    Danke für eure Hilfe vorab.

    Grüße,
    Alexander



  • Ja.
    Auf der DHCP-server config page.
    Lies mal die verschiedenen optionen.
    Sollte eigentlich selbsterklärend sein, ansonst hier weiterfragen :)



  • Hallo,

    jaaaa… das ist mehr als Selbsterklärend  :o Ich hätte einfach da nur mal schauen müssen, sorry für die doofe Frage.

    Aber... ich muss feststellen, dass pfSense das perfekte "Produkt" für mich ist. Danke für die Hilfe  ;D

    Grüße,
    Alexander



  • Wobei man dazusagen muss das man auch MAC-Adressen fälschen kann  ;D
    Aber natürlich besser als gar nix das Ganze. Werde ich mir demnächst auch mal einrichten, ist eine ganz feine Sache!


Log in to reply