Import von Regeln der 1.2.3 auf 2.0 Beta4



  • Hallo,

    ist es vorgesehen das ein Import von den vollständigen Regelsätzen einer Pfsense 1.2.3 auf 2.0 mal funktionieren soll ?

    Derzeit geht das zumindest in der Beta 4 nicht, auch nicht wenn man nur interfaces etc einzeln versucht zu importieren.

    Also Backup der kompletten Regelsätze von 1.2.3 und einspielen dieser Regelsätze in die Pfsense 2.0 geht oder nicht ?
    Das XML file zu editieren könnte man auch machen ist aber bei unzälligen rules uncool.

    Gruß und Danke



  • Was geht denn nicht?
    Generell sind die configs von version zu version portierbar.
    Du kannst sogar eine monowall config laden.



  • Hallo,

    nun wenn ich die Config vollständig imortieren will, bricht er ab (fehlermeldung hab ich jetzt nicht im Kopf)
    Wenn ich dann die einzelnen Bereiche schrittweise importiere scheint das zu funktionieren, jedoch nach dem Neustart ist nichts importiert worden.

    Was kann man da denn falsch machen ?

    Gruß



  • Nunja… 2.0 ist immer noch eine beta. Gut möglich das irgendwo noch ein Bug beim config restore ist.
    Poste die genaue Fehlermeldung sonst bringts nichts.



  • Hallo nochmal,

    nunja wenn er "interfaces" scheinbar erfolgreich importiert kann ich dir leider nichts anbieten obwohl ich die Hilfe zu schätzen weiß.

    Ist besser ich warte einfach auf die nächste beta oder das final …. irgendwann wird das wohl auch tun :) .

    Danke und Grüße ;)


Log in to reply