Ständige Verbindungsabbrüche + miese übertragungsleistung



  • Morgen!

    Ich habe seit neustem KabelBW Internet bei mir zuhause.Als Router steht da ne Pfsense.

    Sobald ich einen download anstoße, schmiert das Modem ab und macht nen Neustart.Surfe ich nur im Inet oder schreib was mit ICQ, bleibt die Verbindung längere Zeit bestehen.Dann aber mit absolut mießen Übertragungsleistungen.ca 100 kb/s bei ner 6Mbit Leitung.

    Wenn ich das Modem direkt an nen Rechner hänge, läuft alles prima. Geht ab wie Schnitzel (780 kb/sec). Das Modem klappt auch nicht zusammen, wenn ich was downloade.

    Irgendwie seltsam….

    Jemand ne Idee?

    Danke!

    MfG tpf



  • Hat sich erledigt!
    War ne Netzwerkkarte, die nen Schuss hatte!

    So ein Scheiß…

    MfG tpf



  • Ist mir lieber so als ein ellenlanger "pissing in the dark" thread  ;D


Locked