HAVP + Squid -> template bearbeiten



  • hallo mäners,

    brauche dringend mal eure hilfe.
    würde gerne das havp,clamav template verändern was bei einem gefundenem virus ausgespuckt wird.
    alleine auf der seite ist wohl eine variable noch nicht befüllt, nämlich "Ihr Firmenname" - wo kann man das einstellen????
    hab in der config nix gesehen!

    hab sonst schon bischle gegoogelt und da sagte man mir:
    /usr/local/etc/havp/templates
    aber ich weis nicht wie ich es mounten kann und da stand dann noch was von einem schreibschutz????

    wen jemand mal erfahrungen damit gesammelt hat…einfach mal laut rausposaunen bitte!
    DANKEEEEE für eure unterstützung


  • Rebel Alliance Moderator

    Grüße,

    gemountet sollte es normalerweise ja schon sein. Einzig, was du nicht geschrieben hast, wenn du die embedded Version einsetzt ist das Filesystem auf dem die Datei liegt sehr warhscheinlich Read-Only gemountet. Das kann man entweder auf der Konsole oder in der GUI über das Absetzen von entsprechenden Kommandos kurzfristig Read-Write mounten, die Änderungen machen und danach wieder R-O setzen. Ich müsste es fix nachschlagen und bin grade auf dem Sprung aber wenn du nach Stichwörtern embedded, read-only und writable im Forum suchst, müsste dir das Kommando eigentlich ausgespuckt werden, sonst such ichs nachher nochmal für dich raus.

    Grüßend
    Grey



  • o habs hinbekommen…

    der pfad ist aber: /usr/local/share/examples/havp/templates

    und dan einfach mit vi bearbeiten....wobei ich vi echt zum ... finde!
    ber naja muss man dann durch :)

    CLOSED
    BIG THX


  • Rebel Alliance Moderator

    Hast du auch gegengeprüft, dass es wie gewünscht funktioniert? Die Dateien in "examples" sind normalerweise nicht "aktiv", sondern nur Beispiele, wie die echten Files in der richtigen Lokation aussehen soll.

    Evtl. musst du die Datei dann von /usr/local/share/examples/havp/templates nach /usr/local/share/etc/havp/templates kopieren (wenn sie dort nicht existiert), damit sie von havp eingelesen werden kann.

    Grüße



  • ne das funktioniert auch so….hab die alle umgeschrieben und sieht bombe aus.....hab gleich nen ganz neues interface gemacht....sah doch scheiße aus :D

    http://rapidshare.com/files/434674174/cyx.JPG

    falls jemand was abhaben möchte vom kuchen.....pm ;)


Log in to reply