PfSense ESXi 4.1 PPTP lässt Verbindung abbrechen



  • Hallo Gemeinde,
    gerade erst in die Thematik pfSense eingestiegen stehe ich auch schon vor einem Problem.
    Ich habe pfSense auf einem ESXi 4.1 installiert. Dort dann ebenfalls dem PPTP Server konfiguriert.
    Nun versuche ich von einem anderen Standort mich per PPTP zu verbinden. Hier ist ebenfalls pfSense allerdings auf einem ESXi 3.5 installiert. Die Verbindung versuche ich von meinem Notebook direkt aufzubauen. Das klappt auch soweit.
    Jedoch bricht die Verbindung nach ca. 1 bis 2 Minuten immer ab. Dann ist die Gegenstelle überhaupt nicht mehr zu erreichen. Auch der installierte Teamviewer auf einem der Server ist weg. Dies dauert dann ca. 5 Min. Dann ist die Verbindung wieder da.
    Ein Reboot ist es nicht, da die Anzeige Uptime seit mehreren Tagen anzeigt.
    Was kann es denn noch sein?
    VM-Tools sind auf beiden installiert. Es kommt auf beiden die Release 1.2.3 mit 1G zum Einsatz.
    An der Grundkonfig habe ich noch nichts verändert, außer halt PPTP eingetragen.

    Gruß
    Mario


Log in to reply