Alix box lässt sich nicht mehr booten



  • Hi

    habe mit eine Alix 2d13 mit pfSense 1.2.3 drauf bei varia gekauft. Bis dato lief alles prima. Habe nun versucht den openvpn zu konfigurieren.

    als ich fertig war und "save" gedrückt habe, hat sich meine Box verabschiedet.

    Seit dem komme ich nicht mehr drauf (habe gerade kein parallels Kabel zur Hand).

    Die Box routet auch nicht mehr kann nicht mehr angepingt werden etc.

    Nun die Frage:

    1. wie resette ich die Box ? Ich habe bemerkt, dass sie auf der Rückseite ein kleines Loch hat.
      Sieht aus wie das typische Reset-Loch.

    2. gibt es weitere Möglichkeiten das Teil wieder flott zu bekommen ?

    Vielen Dank schonmal im voraus



  • Du brauchst unbedingt ein serielles Nullmodem Kabel, welches du mit deinem Seriellen Anschluss oder mit einem USB -> COM Adapter an deinem Computer anschließst und dann z.b. mit PuTTY oder Hyperterminal eine Verbindung zu deiner Alix Box aufbaust.
    Eine andere Möglichkeit hast du leider nicht.

    Dieser kleine Taster ist kein klassischer Reset-Taster, sondern kann vom Betriebssystem individuell programmiert werden, z.b. Reboot oder Shutdown.


Locked