Snort lässt sich nicht anständig entfernen



  • Servus!

    Ich hatte Snort auf meiner Sense installiert.Nachdem das Packet aber ne dauernde 100%ige CPU Auslastung verursacht, hab ichs wieder gekickt. Das blöde ist aber, dass der Prozess Snort immernoch läuft obwohl das Paket dinstalliert ist, und unter Services nix mehr aufgeführt wird… Wie krieg ich das wieder los?

    MfG tpf



  • Beskanntes Problem. Wir arbeiten dran.



  • Moin !

    Schau mal in der Konsole…
    da tipp mal pkg_info und schau, ob das was mit snort steht...
    wenn ja, dann pkg_delete und den namen des paketes, was irgendwie so heisst...

    dann war's das... und reboot tut immer gut, sollte aber auch ohne gehen...



  • Servus!

    Danke für den Tipp! Der funzt nur leider net so ganz. Wenn ich das Paket deinstallieren will kommt nur : cmp: not found. Danach findet man das Paket nicht mehr. Der Prozess läuft allerdings weiter. Er lässt sich auch nicht killen. Dumme G'schicht, irgendwie…

    MfG tpf



  • ??? ??? ???

    Merkwürdig, das !

    und haste mal per SCP versucht, das Snort-Verzeichnis zu löschen ?
    Das liegt unter /usr/local/pkg (Dateien mit snort*)

    ?


Locked