2.0 Beta auf Wrap NoPacket … upgrade wirklich nicht möglich ... oder doch?



  • Hi, ich weiss im Prinzip schon, dass man im Image die Bootmethode von Packet auf Nopacket umstellen muss:

    http://doc.pfsense.org/index.php/NanoBSD_on_WRAP

    Dort steht auch drinnen, das Upgrades nicht funktionieren würden. Genau zu dieser Aussage habe ich eine Frage:

    Funktioniert es generell nicht, oder würde es funktionieren, wenn man die Upgrades vor dem einspielen erst mal manipuliert. Hintergrund ist, dass ich auf Grund von Beschränkungen im Traffic Shaper gerne auf 2.0 Beta hochgehen würde. Ich hab hier noch ein WRAP mit einer VPN1411 rumliegen. Das Problem ist nur, das ganze würde ein paar 100 km weg vom eigenen Standort genutzt werden. Wenn ich also gar keine Möglichkeit habe, mal ein Update einzuspielen, wärs schon wieder nicht so schnuckelig …


Locked