PFSense Wlan Hardware



  • Hi Leute ich habe es entlich geschafft PfSense in VMWare einzubinden. Nun plane ich mein internes Netzwerk aufzubauen da zur Zeit nur 1 Rechner mit dem PFSense Router verbunden ist. Da ich dafür neue Hardware benötige habe ich mir überlegt gleich auf 1000mbit Netzwerk und 300n Wlan umzubauen. Meine Frage wäre wie realisiere ich das am besten. Kann man an dem PFSense Rechner einen WLAN Stick nehmen der dann als Access Point dient und zusätzlich einen einfachen 1000mbit Switch für die Kabelgebundenen Geräte?
    Oder soll ich einen Router nehmen der beide Funktionen vereint und den dann hinter pfSense setzen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mfg Ironcurtain



  • Am besten schaust du mal auf der FreeBSD Seite nach, welche Hardware supported wird. n-Draft WLAN soll noch nicht gehen, es wird da kaum ein Chipsatz unterstützt…


Locked