OpenVpn Site-by-Site Frage
-
hallo liebe gemeinde,
mein vpn läuft rund!
eine sache find ich aber bischen schade, ich erreiche zwar alle rechner, aber egal in welchem client betriebssystem sieht man leider nie alle rechner im netzwerk :(
als beispiel: in windows sollten die rechner im explorer unter netzwerk langsam aber sicher nach und nach erscheinen, man sieht dort aber nur sein eigenes netzwerk und keine rechner aus dem vpn netzwerk - eigentlich sollten sie aber auftauchen!weis jemand warum das so ist oder was man tun kann, damit man alle rechner auch sehen kann unter netzwerkumgebungen?
bentuze pfsense 1.2.3-release
meine openvpn server config :
protocol: udp dynamic ip yes localport 4444 address pool 10.10.0.0/24 local network 192.168.10.0/24 client-to-client yes crypto aes-128-cbc authentificate method PKI LZO yes
client vpn config
float remote xxxyyyzzz port 4444 dev tun dev-node ovpn proto udp #resolv-retry infinite #ping 20 #ping-restart 45 persist-tun persist-key tls-client client ca ca.crt cert david.crt key david.key ns-cert-type server cipher aes-128-cbc comp-lzo verb 3 #auth-nocache #script-security 2
verbinden klappt super, erreiche auch jeden rechner und kann alles nutzen like screensharing, remote desktop, vnc etc
aber ich möchte die rechner auch alle sehen unter netzwerk
was könnte mir helfen?
danke im vorraus für eure müh!
gruß dave -
guten abend meine herren,
selbst bei der aktuellen 2.0 beta 5 hab ich das problem :)
hat zumnidest jemand das selbe problem oder steh ich allein da, das ich zwar alle rechner erreichen kann aber nie einen aus dem anderen netzwerk sehen kann.
sinngemäß sollten die netze verschmilzen und man sollte so auch alle sehen können oder irre ich mich?!?!?!danke für antworten!
gruß dave