Spamd - Service lässt sich nicht starten



  • Hallo,

    ich habe die Version 1.0.1 installiert und möchte gerne das Spamd Packet nutzen.
    Die Installation verläuft einwandfrei, keine Fehler nichts dergleichen.

    Leider kann ich aber den Dienst nicht starten  :'(
    Unter dem Menupunkt Status->Service erhalte ich den Status "stopped" und den Button zum Starten.
    Klicke ich nun auf starten, bekomme ich zwar die Meldung "spamd started" zeigt aber keine Wirkung.

    Status bleibt auch bei "stopped".

    Ich habe dann "manuell" nachgesehen und spamd läuft wirklich nicht, funktioniert daher auch nicht.
    Habe das Packet noch einmal deinstalliert,installiert und konfiguriert, leider auch erfolglos…

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen..., oder mache ich etwas falsch?
    Kann es sein das etwas mit dem packet nicht stimmt??

    Besten dank im voraus



  • Konnte das Problem lösen  :)



  • Verrätst Du auch wie?  ;)



  • Hatte noch keinen Blacklist Server eingetragen  :-[

    Danach startete der Service einwandfrei.


Locked