Fatal Trap 12 : page fault while in kernel mode



  • Hallo Ihr,

    bei der Konfiguration meiner Firewall ist diese vollständig abgestürzt und bootet nach der initialisiserung immer wieder neu.
    Es handel sich um folgendes System:

    ALIX 2D13; PFSense 1.2.3RC3..A.

    Der Fehler wurde durch die Aktivierung des WLAN Ports hervorgerufen ( OPT2 ) und stellt sich wie folgt dar:

    Configuring LAN interface…done.
    Configuring WAN interface...done.
    Configuring OPT interfaces...OPT1 (LAN_DZ)... OPT2 (WLAN)...

    Fatal trap 12: page fault while in kernel mode
    fault virtual adress  = 0x0
    fault code      = supervisor read. page not present
    instruction pointer    = 0x20:0xc089c1e0
    stack pointer            = 0x28:0xe325fa24
    frame pointer            = 0x28:0xe325fa34
    code segment          = base 0x0, limit 0xfffff, type 0x1b
                          = DPL 0, pres 1, def32 1, gran 1
    processor eflags = interrupt enabled, resume, IOPL = 0
    current process        = 372 (ifconfig)
    trap number            = 12
    panic: page fault
    Uptime: 44s
    Cannot dump. No dump device defined.
    Automatic reboot in 15 seconds - press a key on the console to abort
    Rebooting...
    PC Engines ALIX.2 v0.99h

    Vorher wurde wie WLAN Schnittstelle problemlos erkannt und machte überhaupt keine Probleme. Gibt es die Möglichkeit bei PFSense in irgendeinem Boot- bzw. Initalisierungsfile die WLAN Schnittstelle zu deaktivieren um überhaupt wieder an das System zu kommen ?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wodurch dieser Fehler verursacht wird ( im Board gab es schon mal einen ähnlichen Fall - aber leider keine Lösung ... )

    Vielen Dank.


Locked