Passwort WebGui Head Version?



  • Hallo, wollte mal die head version auf meinem Wrap testen, soweit sogut, nur wie komme ich in das Webinterface? user? passwort? per seriell kann ich zwar sagen reset password, aber er zeigt mir nicht an wie es lautet :)



  • Wie auch bei RELENG: admin/pfsense



  • kann es dann sein, dass die aktuelle head nicht auf dem wrap geht? weil das habe ich versucht und ging nicht, naja danke ich flashe die karte noch mal neu und teste :)



  • Anmeldung funktionierte bei mir mit dem FX nur, wenn ich JavaScript AUSschalte.
    –> Fehler auf der Seite...
    Dazu habe ich im Tray des FX einen kleinen Button, mit dem ich Java und JS disablen kann.

    Danach natürlich wieder einschalten, damit das Menü richtig angezeigt wird...



  • Danke für die Antworten, das mit dem Login lag echt am Firefox, bzw. beim IE7 ist das gleiche Problem. Also die Performance ansich im Webinterface ist nun bombig, das war es aber auch schon. Egal was ich mache, es dauert ewig bis er überhaupt etwas speichrt, wobei die meiste Zeit nur rechts oben die Ajax Lade Schote am rotieren ist und nichts passiert, daher is es ja eine HEAD Version ;-) Ich warte mal gespannt wann es die ersten betas davon gibt…



  • Hallo,

    was funktioniert den nun bei der Anmeldung über das WebGUI nicht. Wird die index.php, also die Startseite; nicht geladen? Das mit JavaScript ausschalten kann nicht sein, da selbst der Login über Ajax abgewickelt wird, was ja auch JavaScript benutzt.

    Hier auf meinem Laptop habe ich keine Problem. Hatte allerdings im Safari schon beim Login den Effekt, das die rotierende Disk nicht verschwand. Mann kann dann allerdings index.php manuell in das Adressfeld des Browsers eingeben um auf die Startseite zu kommen. Woran es genau liegt habe ich noch nicht ausgetestet.

    Bezüglich JavaScript Fehler und Fehler im Allgemeinen - Könntet Ihre die Fehlermeldung bitte dann auch in den Forumbeitrag mit reinkopieren. Das würde mir echt weiterhelfen!

    Cheers
    Daniel S. Haischt

    P. S. Für Hardware wie z.B. habe ich gerade kein Geld, wenn Ihr sammeln geht, würde ich mich natürlich über ne Spende freuen und dann beispeilsweise auch auf ner Wrap testen  ;D



  • ich kann dir ein wrap Gehäuse nebst Netzteil zukommen lassen. Fehlermeldung ist schwer, es kommt einfach keine :-)
    Ich rufe mit dem Aktuelle Firefox 2.x die ip auf danach gebe ich User und Passwort ein und drücke ENTER, nichts passiert. Danach versuch per Mausklick auf Login, nichts passiert. Also Firefox zu und wieder auf, dann unter den Firefox Optionen JavaScript deaktiviert. User sowie passwort eingegeben und geht sofort. Wie gesagt das andere Theme ist, wenn ich z.b. nur ein oder 2 Felder ändere und dann auf save drücke kommt die Ladedisk, es dauert ein Weilchen und dann ist es gepeichert, wenn ich nun aber z.b. die DSL Einwahldaten eingebe und zusätzliche die Einstellung vornehme, dass er zu einer bestimmten uhrzeit den reconnect automatisch machen soll, kommt die ladedisk und er lädt und lädt (der firefox scheinbar nicht, nur die disk rotiert) nach 5min warten wurde es mir zu doof :) Was das Wrap geteste angeht, stelle ich mich gerne zur Verfügung ;)



  • Ich hatte jahonix so verstanden, dass bei ihm ne Fehlermeldung kam…

    Das mit der Wrap ist echt cool, dann kann ich endlich auch die WLAN-Features testen ;) Wenn es für dich in Ordnung geht, würde ich dir gerne meine Anschrift als PM zuschicken.

    Dann noch drei weitere Punkte:

    • Kommt beim Login (via Enter o. Maus) auch die Disk?

    • Wenn die Disk mal mehr als ne Minute stehen bleibt, kannst du davon ausgehen, dass was schief geht und Ajax sich verabschiedet hat. So langsam kann ne aktuelle Hardware garnicht, dass nach fünf Minuten immer noch nichts passiert ist.

    • Was für ein HEAD snapshot ist das (Datum)?

    Gruss
    Daniel S. Haischt



  • @DanielSHaischt:

    Ich hatte jahonix so verstanden, dass bei ihm ne Fehlermeldung kam…

    Das mit der Wrap ist echt cool, dann kann ich endlich auch die WLAN-Features testen ;) Wenn es für dich in Ordnung geht, würde ich dir gerne meine Anschrift als PM zuschicken.

    Dann noch drei weitere Punkte:

    • Kommt beim Login (via Enter o. Maus) auch die Disk?

    • Wenn die Disk mal mehr als ne Minute stehen bleibt, kannst du davon ausgehen, dass was schief geht und Ajax sich verabschiedet hat. So langsam kann ne aktuelle Hardware garnicht, dass nach fünf Minuten immer noch nichts passiert ist.

    • Was für ein HEAD snapshot ist das (Datum)?

    Gruss
    Daniel S. Haischt

    Haaaaaaaalt da hast du was falsch verstanden, ich habe nur das gehäuse nebst netzteil, das wrap board an sich leider nicht, die anderen 2 teile sind überbleibes eines überspannungs schadens ;-) Wie gesagt, dass Board ansich benötigtst du natürlich noch,
    nein beim Login kommt keine Disk. Snapshot ist der http://snapshots.pfsense.com/FreeBSD6/head/embedded/pfSense.img.gz
    haber ich erst vorhin heruntergeladen. Das Wrap Board kostet 122 Euro, sollte doch zusammen kommen wenn hier einige Wrap besitze ein wenig spenden oder?



  • @lawe:

    Haaaaaaaalt da hast du was falsch verstanden, ich habe nur das gehäuse nebst netzteil, das wrap board an sich leider nicht, die anderen 2 teile sind überbleibes eines überspannungs schadens ;-) Wie gesagt, dass Board ansich benötigtst du natürlich noch,

    Ah es wurde schon gerätselt ob es denn nun ne komplette Wrap ist. Das mit dem Board ist schon klar. Ich könnte zwar noch den Part der CPU übernehmen und die Bits selbst zusammen zählen, bei WLAN etc. wirds jedoch schwierig :P

    Naja testen kann ich nur mit ner kompletten Hardware die ich grad nicht habe. Auf allen PC-basierten HEAD Installationen die ich hier habe, kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Am PPPoE-Reconnect habe ich erst heute gearbeitet und bin ziemlich sicher, dass er tut.

    Cheers
    Daniel S. Haischt



  • das ist echt schade, dass du das natürlich so nicht testen kannst. Das heißt, solange du / die anderen entwickler keinen Wrap zur verfügung habt, siehts duster aus?



  • @lawe:

    das ist echt schade, dass du das natürlich so nicht testen kannst. Das heißt, solange du / die anderen entwickler keinen Wrap zur verfügung habt, siehts duster aus?

    Ja es sei den ein anderer pfSense Entwickler kümmert sich drum. Was ich nicht verstehe, ist wie sowas von der Hardware-Plattform abhängig sein soll, da ja wie gesagt der JavaScript-basierte login auf ner PC-Plattform tut.

    Gruss
    Daniel S. Haischt



  • Okay als Vermutung behaupte ich jetzt einfach mal, dass euer Snapshot warum auch immer 'alt' ist. Siehe… http://cvstrac.pfsense.com/chngview?cn=16071

    Den Fehler hatten wir schon in der Nacht von Sonntag auf Montag, ich hatte ihn dann aber auch behoben.

    Cheers
    Daniel S. Haischt



  • Sorry, ich hatte die Version nur ganz kurz installiert und hineingeschnuppert. Kann jetzt also nicht mehr nachschauen, denn da läuft inzwischen meine IPsec Testinstallation - wenn mir schon keiner auf meine IPsec-Fragen antworten mag… ;-)

    Der sichtbare Teil des Fehlers war unten links in der Statusleiste des FX: "Fehler auf der Seite". Mehr nicht.

    [Update]:
    Habe noch das Verzeichnis mit der ursprünglichen Datei gefunden.

    Verzeichnis von D:_Download\pfSense\2007-JAN-07 HEAD pfSense.iso

    08.01.2007  15:31  2007-JAN-07 HEAD pfSense.iso.gz
                  1 Datei(en)    32.220.201 Bytes

    File-Zeit und -Datum entspricht dem Download-Zeitpunkt.
    [/Update]


Locked