Bugs usw. in der Aktuelle HEAD Version für embedded



  • da ich gerade fröhlich am Testen der AKtuellen HEAD Version vom 14. Januar bin, dachte ich mir, wie machen hier so ne kleine Fehlersammlerei auf.
    Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ding läuft wunderbar auf einem WRAP.
    Was mir bisher aufgefallen ist:

    • DynDns Funktioniert nicht, man kann es zwar Konfigurieren, wird aber nicht aktualisiert (in den Systemlogs steht auch nichts vom DynDns Service)
    • Beim anlegen von Zusätzlichen Usern kann man zwar bei User Privileges löschen, aber es wird nach dem Speicher nichts übernommen
    • Rechts oben das Loading Page ist am dauerrotieren :-)
    • Consolen Menü über Com-Ports ist nicht zu gebrauchen, es wird falsch dargestellt und egal was man machen möchte, es dauert einige Sekunden und dann wird das Menü wieder falsch dargestellt mehr nicht
    • Zertifikate erstellen, geht nicht, kommt folgende Fehlermeldung: Fatal error: Cannot redeclare parse_config() in /etc/inc/config.inc on line 196

    Das wars mal für den Anfang, ich schreibsel hier weiter rein, wenn ich noch was finde

    Gruß Lawe



  • Danke für's testen, aber momentan benötigen wir noch keine Bugreports für die HEAD Version. Wir wissen, daß da noch an allen Ecken und Kanten die Käfer krabbeln. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt Alphas veröffentlichen und dann bitten zu testen und Fehlerberichte zu melden. Momentan ist HEAD nur für die Leute, die mal schauen wollen, was kommt und das auf eigene Gefahr testen wollen.



  • hehe okay, aber eine ganz große bitte hätte ich dann doch, könntet ihr nicht sämtliche alpha beta usw sachen für embedded user auch als reines update bringen? Ist ganz schön "nervig" jedes mal die CF Karte aus dem Wrap zu wursteln :-)


Log in to reply