[gelöst] Snort - Updates: Nicht sicher ob installiert. Wie prüfen?



  • Hallo,

    Ich habe für pfSense 2.0 RC1 das Snort-packet installiert und meinen Oink-Code eingegeben.
    Während dem Update kam auch die Meldung, das für Snort.org neue Regel heruntergeladen werden:
    Siehe 1. Bild

    Wenn ich jetzt aber unter Rule-Updates nachschaue, steht bei Snort nur "SNORT.ORG >>>  N/A"
    Siehe 2. Bild

    Sind die Regeln jetzt installiert oder sind es nur pfsense-Regeln, die installiert wurden?
    Das Update-Log ist auch grau unterlegt und lässt sich nicht prüfen.
    Einzig in den Rules des Snort Interfaces sind snort und emerging Regel hinterlegt. Vermutlich werden das die Regeln sein

    Gruss ananda

    Nachtrag:
    Mittlerweile steht unter snort nicht mehr N/A sondern eine Nummer. Vermutlich dauert es etwas bis die Anzeige sich verändert.





Log in to reply